Rezension und Buchtipp Eistanzliebe von Mia Leoni


Ich finde das Cover lädt zum träumen , ein das Farbspiel ist fliessend und die Farben funkeln und leuchten sodass, man sofort ein Lächeln auf denn Lippen hat wenn man das  Cover sieht. So ging es mir jedenfalls. 

Klappentext: 
Eistanz ist Hannahs Leben. Zusammen mit ihrem Partner ist sie auf dem Weg zur Weltspitze – bis ein Unfall ihre Pläne durchkreuzt. Das hübsche, junge Mädchen zieht sich zurück und möchte am liebsten nichts mehr von Wettbewerben und dem Druck zu gewinnen wissen. Doch dann ergattert sie einen Platz auf einem renommierten Sportinternat und beginnt von vorn. Allerdings gestaltet sich der Neustart reichlich holprig: Während ihre neuen Freunde sie zu sehr vom Training ablenken, lässt auch noch ihr neuer Eislaufpartner Jan Hannahs Herz höherschlagen. Er verdreht ihr nicht nur den Kopf, sondern könnte zur größten Gefahr für all ihre Eislaufträume werden.

Muss sie sich zwischen der Liebe und dem Leistungssport entscheiden, oder kann sie beides haben?

Meine Erwartungen: 
Nachdem ich denn Klappentext gelesen habe und erfahren habe das es um ein 16-jähriges Mädchen geht, die ihren Traum Eistänzerin werden leben will, habe ich mich auf einen sehr mutiges, willen starkes Mädchen gefreut, die auf den Weg ist erwachsen zu werden und ihr die Liebe begegnet, dies gehört ja auch zum erwachsen werden. Ich habe erwartet denn inneren Kampf von Hannah zu spüren, liebevolle Charaktere und viel zum Schmunzeln und Träumen. Wie die meisten Romane von Mia Leoni aufgebaut sind.

Meine Meinung: 

Wow, wow!!

Ich bin durch die Seiten geflogen, Hannah hat mich von der ersten Seite ab abgeholt, sie ist ein Mensch, der sehr willen stark war und kämpft für das, was sie liebt. Nach einem Schicksal schlag muss sie alles neu ordnen, was will sie? Für was kämpft sie? Hat alles noch einen Sinn? Man kann als Leser diese Zerrissenheit spüren, aber auch ihre Angst, sie wirkt im Allgemeinen sehr Lebendig. Es ist eher, als ob man eine Freundin trifft und mit ihr durch ihr Leben geht, als ob es ein Charakter in einer Geschichte ist.

Jan ihr Eistanzpartner ist ein Junge, denn ich sofort mochte, er ist kein Typ zum Anlehnen aber einen mit dem man Pferde stellen kann, der Flausen im Kopf hat, aber genau das gehört doch zum Erwachsenen werden dazu.Aber er hat sein Herz am rechten Fleck.

Die beiden passen sehr gut zusammen, als Eislaufpartner und auch in der Liebe wie ich finde, ob Hannah ihm eine Chance gibt?

Es war eine sehr bewegende Geschichte fürs Herz, sehr emotional teilweise und es ging in die Tiefe, meine Gefühle spielten verrückt. Ich musste Schmunzeln, lachen, sogar ein paar Tränen hat mich dieses Buch vergessen lassen.Auch die Wendungen und das Ende lud zum Träumen und abschalten ein.

Ich war gefangen in der Welt des Eislaufens und in Hannahs Welt, obwohl ich sonst nicht soviel mit Eislaufen zu tun habe, hat es mich gefesselt und es wird mich nicht so schnell wieder loslassen.

Kann das Buch nur empfehlen! Es ist ein toller Liebesroman.

😸😸😸😸😸


Bildrechte: Mia Leoni Autorin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen