Interview Stefanie Hasse

Ich durfte mit Stefanie Hasse ein Interview führen, sie ist ja eine wie ich finde sehr nette und tolle Autorin. Ich durfte sie vor Jahren einmal persönlich kennen lernen.

Sie hat schone einige Reihen verfasst unter anderem Book Elements und ihre neue Reihe Heliopolis von dieser Reihe sind letztes Jahr 2 Bände erschienen, und somit ist die Geschichte abgeschlossen.




Darum geht es in Heliopolis das ihr einen kleinen Einblick bekommt :

Klappentext:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Mehr über sie und ihren Blog könnt ihr hier erfahren.
Link zur Autorenseite
Link zu ihrem Blog

Und nun bin ich gespannt wie euch das Interview gefällt :



Stefanie Hasse
38 Jahre alt
Verheiratet, 2 Kinder
Derzeit 15 Bücher veröffentlicht

2.Wie kamst du zum Bloggen?

  Mein Mann und ich lesen gerne und sind damals vielen Blogs gefolgt und haben den Austausch sehr geliebt. April 2012 haben wir dann beschlossen, einen eigenen Blog zu öffnen und unsere Meinungen über Bücher weiterzugeben.

3. Wie kamst du zum schreiben?  

Aus Mangel an Lesestoff im Urlaub hab ich meine ersten Ideen gesponnen, die dann tatsächlich irgendwann niedergeschrieben wurden.

4. Was war denn das letzte Buch was du gelesen hast ? 

  Gestern habe ich Revenge von Jennifer L. Armentrout beendet.

5.Welches Buch hast du als letztes Abgebrochen und warum ?  

Abgebrochen/pausiert habe ich zuletzt Hazel Wood. Irgendwie konnte es mich nicht sofort fesseln. Es bekommt aber noch eine Chance.


6. Was ist deine Lieblingsfarbe?  

Unterschiedlich, je nach Stimmung und Saison :-)

7.)Wenn du an dein , Leben denkst fällt dir spontan ein Lied ein?  

Einen pauschalen Soundtrack habe ich nicht, aber es wäre definitiv etwas Rockiges. 

8.)Welches Buch das du gelesen hast , hättest du am liebsten selber geschrieben? 

  Einige. Die Luna Chroniken zum Beispiel. Ich finde die Welt einfach grandios!

9.)Welche Bücher ausser deinen eigenen , würdest du empfehlen? ( 1. Kinderbücher , 2. Erwachsene) 

  Bei Kinderbücher (ab 8/10) wäre es Luzifer Junior, ich finde die Reihe klasse (für klein und groß), Bücher für Erwachsene lese ich sehe selten. Hier würde ich aber wohl „Bird & Sword“ empfehlen, das fand ich toll!

10.)Was bedeuten dir Jugendbücher und liest du sie selber auch? 

  Ich lese selbst fast ausschließlich Jugendbücher. Ich bevorzuge es, über Schule, erste Liebe und Entwicklungen in dem Alter zu lesen - das macht mir viel mehr Spaß als etwas über den Alltag in irgendeinem Job zu erfahren. Dasselbe gilt fürs Schreiben.

11.)Welches Buch war das erste was du geschrieben hast ? 

Hast du Geschichten , die du erst später veröffentlich hast? Das erste geschriebene war dann tatsächlich die erste Veröffentlichung - aber natürlich nicht in der Version des ersten Schreibversuches.

12.)Wann kommen dir die besten Ideen ? 

  Da gibt es keinen festen Plan. Ideen kommen wirklich überall. So viele, dass man sie gut selektieren muss und herausfiltern, was wirklich zu einem Buch taugt und genug Potential bietet.


13.)Wie kann ich mir dein Bücherregal vorstellen ?

 Aktuell weihnachtlich dekoriert :-)


 14.)Welches Genre würdest du gerne mal ausprobieren? 

  Beim Schreiben?Ich werde vielleicht in nächster Zeit etwas „älter“ von der Zielgruppe werden, aber die Genres, in denen ich mich derzeit bewege, reichen mir vorerst. :-)

15.)Welche Charaktere in deinen Büchern haben dich am meisten bewegt und vielleicht sogar zum Weinen gebracht? 

Die Showdowns von so ziemlich allen Büchern/Reihen. Ich hasse Abschiede.

16.)Wie entstand die Idee zur Heliopolis?

  Im Urlaub in Ägypten. Als sich die allseits präsente Mythologie mit der Verschwörungstheorie mischte, dass die Pyramiden ja nur von Außerirdischen gebaut sein können (weil  sie ja nahezu zeitgleich auch in China und Südamerika entstanden sind und die sich ja nie begegnet sind). Damit war die Grundidee geboren.

17.) 
Haben die Namen in deinen Büchern eine Bedeutung? 

  Die Hauptfiguren in der Regel schon. Manche Namen fliegen mir zwar mit der Idee zu, andere, die ich heraussuche, wähle ich immer anhand ihres Klangs und der Bedeutung.

18.)Neue Projekte und magst du was drüber verraten ?  

Im Januar erscheint der Abschluss der Heliopolis-Dilogie, im Juli dann mein Romantic-Suspense-Debüt bei Ravensburger. Mehr darf ich noch nicht verraten :-)

19.)Message an deine Leser?

  Ich danke jedem einzelnen, der meine Bücher liest, sie verschenkt, weiterempfiehlt. Danke für all das positive Feedback der letzten Jahre <3 span="">





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen