Rezension Azurblau für zwei von Emma Sternberg



Originalausgabe
Taschenbuch, Klappenbroschur, 400 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-42211-7
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 14. Mai 2018 

Das Cover  strahlt Urlaubsfeeling aus , durch die Sommerlichen Farben und durch die Zitronen.

 Darum geht es ( in eigenen Worten):

Eine besondere Reise, die dein Leben verändert!

Kennt ihr das auch, man denkt das Leben ist perfekt und von einem Tag, auf den anderen ändert sich alles, erst verlässt dich dein Freund, dann taucht er wieder auf und seine neue Frau ist schwanger, ausgerechnet das was du dir immer gewünscht hast. Also wagt Isa mal was sie macht was Verrücktes und nimmt ein Job Angebot in Capri an, bei einer großen Schriftstellerin.

 Meine Meinung:


 Es ist eine besonderer Reise, die Isa an ihre Grenzen bringt und ihr leben auf einmal anders macht. Auch Mizzi hat eine besondere Veränderung in ihrem Leben, sie holt die Vergangenheit ein und sie entdeckt was, was ihr lange gefällt hat nämlich die Liebe.


Es ist ein zeitloser Roman, der einen Träumen lässt von Capri, Sommer, Sonne, Weiten und Liebe. Ein Geschichte die ans Herz geht und einen bewegt, man ist vom ersten Augenblick mit dabei und es ist wie ein treffen unter Freunden, voller Herzenswärme und Geborgenheit, die dieses Buch bis zum Ende ausstrahlt. Durch denn lockeren Schreibstil der Autorin der immer in ihren Büchern zu finden ist kommt Urlaubsfeeling auf, man kann die Gerüche förmlich fühlen und schmecken, so detailliert sind die Beschreibungen und die Charaktere werden zum Leben erweckt.

Mitzi war am Anfang, sehr undurchsichtig, sie lebt allein,wirkte einsam und es bedrückte sie was, brennt ihr auf der Seele. Sie wurde aber im Laufe des Buches immer offener, hat ihre herzliche Seite wieder entdeckt und ich mochte sie, sie lebte wieder auf.

Isa mochte ich von Anfang an, sie ist mutig, aber auch ängstlich und zerbrechlich , was die Liebe betrifft. Manchmal wollte ich sie schütteln und sagen trau dich, gib der Liebe eine Chance.

Auch so unterschiedlich die beiden, Damen waren, es hat sich trotzdem eine besondere Freundschaft entwickelt.

Ein Buch in dem man das Meer riechen, kann abtauchen in eine Fremde Welt und Sehnsucht nach dem nächste Urlaub bekommt. Ein Buch voller Freundschaft, liebevollen Charakter und vielen unerwarteten Geschehen, die einem das Herz öffnen.

😸😸😸😸

Danke an das Bloggerportal das ich dieses Buch rezensieren durfte dies hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen