Interview mit Diane Summer und kleines Gewinnspiel

 Heute ist der 15.12.2018 , es ist nicht mehr lange bis Weihnachten und 
daher freue ich mich , das ich heute ein kleinen Einblick in  Diane Summers Leben , als Autorin und einen Einblick wie bei ihr Weihnachten aussieht und was es ihr bedeutet. 








 Steckbrief

 


Ich wurde 1978 im schönen Salzkammergut geboren, hier lebe und arbeite ich auch heute noch. Da ich wirklich unzählige Bücher im Jahr lese und immer schon gelesen habe, habe ich im Laufe des Jahres 2017 wieder meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt und sie in meiner arbeitsfreien Zeit voll ausgelebt.

 

Fragen an die Autorin : 

Welches Genre schreibst du am liebsten? Welches magst du gar nicht?



Ich mag die zwei Genres, in denen ich schreibe, Erotik und Krimi. Habe mich in Kurzgeschichtenform auch schon in den Bereich Horror, Mystik und Fantasy vorgewagt. Ich mag es zu experimentieren, also gibt es eigentlich kein Genre, welches ich zumindest nicht ausprobieren möchte.

 Wo kommen dir die besten Ideen zum Schreiben?

 
Eigentlich überall. Eine Geschichte entstand auf Grund eines Vorfalls in der Schule einer guten Freundin, eine auf Grund eines Albtraumes, eine wegen meiner besten Freundin, die in ihren Beziehungen einen solchen Murks hat, dass es gar nicht anders ging, als es in eine Lovestory zu verarbeiten. Oft genügt ein Wort, ein Laut, eine Geste und schon kann es los gehen.


Neue Projekte?



Ja, die gibt es. Ich schreibe gerade an den Fortsetzungen von Haberlund und Kaiser (Teil 3,4,5), zusätzlich überarbeite ich gerade meine Märchenadaptionen und eine Lovestory.




Magst du was über dein Buch Apfelkuchen à la carte verraten? Was verbindet dich mit dem Buch, außer dass du es geschrieben hast (wie zum Beispiel ein Duft oder so)?

 

Apfelkuchen ist eine Kurzgeschichte über eine Frau, die gerade verlassen wurde, weil sie angeblich zu langweilig ist. Trost findet sie in einer Bäckerei.
Ich liebe Apfelkuchen. Wenn es keine Sacher gibt, esse ich immer Apfelkuchen als Süßspeise. Da ist die logische Schlussfolgerung, dass ich irgendwann auch darüber schreibe. 




Beschreibe die Charaktere aus Apfelkuchen à la carte mit drei Worten?

 

Verlassen, lecker, abenteuerlustig


Wenn du an dein Buch Apfelkuchen à la carte denkst, welches Lied würde dir dazu einfallen?


DJ Antoine – Ma Cherie





 Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?


Ich versuche alles selbst zu basteln, allerdings reicht oft die Zeit nicht aus und Kugeln oder Windspiele werden einfach so gekauft. 
 

  Hast du einen Lieblingsweihnachtsfilm und/oder Lied?



Ja, ich habe zwei Filme, die ich Weihnachten immer schaue.  Schöne Bescherung mit Chevy Chase und Die Weihnachtsgeschichte mit den Muppets.


Was verbindest du mit Weihnachten?



Weihnachten ist für mich Gemeinsamkeit, Frieden und Ruhe.

Zeige uns dein Bücherregal!



Schwierig. Ich renoviere gerade. Aber ich kann euch den Bücherstapel in der Ecke zeigen, der auf ein neues Regal wartet.



Welches Buch hat dich als Kind oft begleitet?

 

Das waren die Bücher „Kleiner Bär lernt Rad fahren“ und „Pony, Bär und Apfelbaum“



Ein Motto oder Spruch der dich schon länger begleitet oder bewegt?



Es gibt da einen von Albert Einstein, der mir sehr wichtig erscheint und ohne den ich auch nicht wirklich über meinen Schatten gesprungen wäre und begonnen habe zu schreiben.
Eines Tages musst du aufhören die Bücher anderer Menschen zu lesen, um dein eigenes Buch zu schreiben. – Albert Einstein.


 Wenn du an dein Leben denkst welches Lied passt am besten dazu?

Human von Christina Perri






  Wenn du dich an einen besonderen Ort träumen könntest, wo wäre das und warum?



Dann wäre ich gerne entweder in Finnland oder in Island. Die Weite und die meilenweite Einöde, Kilometerweit keine Nachbarn. Ab und an ein Traum, einfach nur an einem Ort zu sein und nichts anderes als die Natur und ihre Wunder bewundern zu können.

Ich hoffe, ihr konnntet einen kleinen Einblick gewinnen, in das spannende Leben der Autorin. 


Zum Gewinnspiel 





Es gibt ein Ebook im Wunschformat , zu gewinnen. 


 Klappentext: 

 Caroline wurde von ihrem Freund verlassen. Trotz der Trauer über ihren Verlust lässt sich nicht so sehr runterziehen, dass sie sich völlig von der Realwelt isoliert. So besucht sie zum Beispiel ihre Lieblingskonditorei, in der nicht nur warmer Apfelkuchen auf sie wartet, sondern auch ein ziemlich heißer Bäcker auf sie wartet.

Gewinnspielfrage: 

Was verbindet ihr mit Weihnachten ? 

Zur Teilnahme: 

Beantwortet die Gewinnspielfrage.
Ausgelost wird am Freitag denn 21.12.2018 
Im Falle des gewinnes bitte innerhalb 7 Tage melden ,damit ich die Gewinnerdaten an die Autorin weitergeben kann. Sonst wird neu ausgelost. 
 Teilnahme unter 18 mit Einverständnis der Eltern erlaubt. 


 Danke an Diana Summer das sie sich meinen Fragen gestellt hat, und dem moments Verlag für die Bereitstellung des Ebooks.

Quellenangaben:
Cover und Textantworten und Autorenbild : Autorin Diane Summer
Bild Weihnachten: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen