Rezension "Kluftinger "




                                                           Quelle Bild:


Preis: 22,00 EUR
Seitenzahl: 496
ISBN: 9783550081798
Ausgabe: Hardcover
Ebook:18.99
Erscheinungstermin: 27. April 2018
 
Bis jetzt erschienen: (verlinkungen auf die entsprechenden Bücher)



Was habe ich erwartet:

Einen skurillen,lustigen Fall, mit dem besonderen Charakter von Kluftinger denn man einfach irgendwie mögen muss. Ausserdem das ich die Geschichte bildlich sehe in meinem Kopf, mich auf die Geschichte zu 100 Prozent einlassen kann und mitfieber bis zum Schluss.

Worum geht es in diesem Fall (mit eigenen Worten):

In diesem Fall tauchte eine Todesanzeige vom Kluftinger auf, aber er ist ja noch am Leben, außerdem taucht ein Grab auf, auf der sein Name steht. Nun macht er sich auf die Suche , nach diesem Menschen und sein Weg führt ihn auch in die Vergangenheit. Wer hat den was gegen ihn gehabt? Welche Feinde hatte er aus denn alten Fällen? Außerdem ändert sich, was in seinem Leben er wird Opa.



Meine Meinung:

Kommt leider nicht ganz an die Kluftinger Krimis ran, ich kenne zwar noch nicht alle, aber ich fand diesen sehr schwach, in Gegensatz zu denen, die ich schon gelesen habe.

Wir erfahren hier ein paar Rückblicke auf alter Fälle und die Vergangenheiten aber auch paar Geheimnisse des Kluftingers. Das hat mir ganz gut gefallen, es war aber zeitweise einfach zu viel des guten, es kam einen zeitweise so vor, als ob einfach die Kapitel länger werden mussten. Das hört sich komisch an, aber dadurch hat die Spannung auch etwas gelitten und auch dieses ich muss das Buch unbedingt sofort weiter lesen.

Leider fand ich es sehr schade, da ich eigentlich bei den beiden Autoren ihre Art liebe wie die Bücher geschrieben ist, Kluftinger ist ein Fall für sich, er ist witzig und man muss oft lachen, wenn er ermittelt. Er hat einfach eine ganz besondere Art, die skurril, witzig und spannend zu gleich ist. Dies fehlte mit diesmal etwas, das Zusammenspiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist wieder sehr gut gelungen.

Ich bin gespannt auf denn nächsten Band, ich werde auch die anderen Kluftinger Krimis lesen, da mich irgendwie der Charakter mehr interessiert und ich ihn wieder ermitteln sehen will. Auch wenn dieser Band mich nicht so überzeugt hat, werde ich weiter diese Krimis lesen. Es gibt immer mal schwächere und bessere Bücher, da ja jeder Geschmack anders ist.

Daher kann ich hier nur 2 1/2 Punkte geben.


Danke an Netgalley und denn Verlag der mir dieses Buch bereitgestellt hat, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen