Rezension und Buchtipp "Aura - Der Verrat " von Clara Benedict

Ab 13 Jahre
Band 2, 368 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag in Perleffekt
Format:
138 x 220 mm
ISBN:
978-3-522-20242-8
Preis:
18,00
Erscheinungstermin:
19.06.2018 

Reihe:
Band 1 Aura-Die Gabe
Band 2 Aura-Der Verrat
Band 3 Aura-Der Fluch

Das Cover: 
Wunderschön in Blau gehalten, ist auffalend und mysteriös zugleich . Fällt auf im Regal.

Rückblick auf den ersten Teil ( eigene Worte)

Wir treffen hier auf Hannah ein 16-jähriges Mädchen, dass das erste Mal verliebt ist. Aber ihr Schwarm Jan kommt mir manchmal etwas komisch vor, ob er es ernst meint? Als immer wieder komische Sachen passieren und sie merkt, dass sie was kann was andere nicht können, beginnt das Abenteuer. Aber wenn kann man trauen? Warum hat Jan auf einmal Interesse für sie?

 Band 2 (eigene Worte)

Es geht weiter, wo der erste Band aufgehört hat, dieser endete leider mit einem Cliffhanger. Aber Hannahs Leben ändert sich total in diesem Band,sie ist in Gefahr und muss untertauchen. Wird sie es schaffen? Sie heißt nun Gwendolin und lernt in der Former-Akademie sehr viel über sich und ihre Gabe.

Meine Meinung:
  
Spannung pur, Gänsehautfeeling!
In diesem Band geht es sehr spannend weiter, Gwendolin muss viel lernen und wächst im Laufe des Buches über sich hinaus, sie macht eine sehr tolle Wendung mit, sie wird mehr erwachsen und lernt sehr viel. Es war spannend anzusehen, wie es mit ihr weitergeht, es blieb weiter spannend und ich musste ganz oft denn Atem anhalten. Auch ihre Gefühle ihre Ängste waren genau wie bei einem Teenager nachvollziehbar, sie wächst aber daran. Am liebsten hätte ich sie manchmal am liebsten in denn Arm genommen, da ich ihre Ängste und Sorgen nachvollziehen konnte. Sie darf ja auch keinen Fall auffallen, was ihr am Anfang nicht so gelingt,da hatte, ich dann wirklich Angst das alles aufliegt.

Die Akademie und die Lehrer sind alle sehr unterschiedlich und ihre Methoden knallhart. Es ist wirklich heftig was die Schüler alles lernen müssen, aber es stärkt sie was man bei Gwendolin alias Hannah , hautnah mit erleben kann. Der Leser hat auch genauen Einblick in die Konkurrenzkämpfe zwischen denn Schülern, dies ist sehr detailliert dargestellt und man kann es hautnah miterleben, zu was Schüler manchmal fähig sind, ich war erschüttert, teilweise aber auch sehr überrascht.

Auch dieser Band hat mich fasziniert, mich in die Welt entführt und die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite zu spüren. Ich war die ganze Zeit im Geschehen und füllte mich, als ob ich auf Gwendolins Seite wäre und mit ihr in diesem Abenteuer.

Der Schreibstill war auch hier wieder sehr gut geschrieben, spannend und ein besonderes Abenteuer. Man merkt wie viel Herzblut die Autorin in ihre Charaktere legt. Diese sind sehr detailliert und lebendig geschrieben, ich hatte einen Film, der vor meinem inneren Auge abspielte. Ich konnte mich sehr auf Gwendolin einlassen und ihre Ängste usw. spüren.

Ein gelungener 2. Teil, der kleine Wünsche offen lässt es war wieder ein atemberaubendes Abenteuer und ich bin gespannt auf denn 3. Teil und ob das die Autorin noch toppen kann.
Danke an denn Thienemann-Esslinger Verlag und Netzwerkagentur Bookmark, für die bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt aber keinen EInfluss auf meine ehrliche Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen