Törtchen zum Verlieben von Silvia Konnerth

                                                       Quelle: Autorenseite Silvia Konnerth

 

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1065 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 293 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01N5O57OW
Autorenseite:  https://www.silviakonnerth.de/


Ein Buch fürs Herz und zum Träumen!!!!


Das Cover ist sehr schön gestaltet und mit vielen kleinen Details versehen. Die Farben sind sehr genau aufeinander abgestimmt und das Cover sticht ins Auge.Ich war verzaubert vom ersten Augenblick und ins Cover verliebt.

Victoria eine Journalistin die alles für ihren Job tun würde, bekommt eine knifflige Aufgabe sie muss eine Dame interviewen an die man schlecht rankommt, sie möchte kein Interview geben. Victoria findet ein Schlupfloch doch ihr näher zu kommen, aber es läuft alles anders als Gedacht. Das Schicksal hat was anderes für sie vorgesehen, ob sie sich öffnet und auf ihr Herz hört?

"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt zu leben."
Antoine de Saint -Exupery   (Quelle: Kapitel 8/ Weisheit)


Ich durfte das Buch vorab lesen , was ich nicht berreut habe. Da es wirklich wunderschön und locker geschrieben ist und eine wunderschöne,traumhafte Geschichte,mit sehr viel Liebe ist. Die Liebe zum detaill die ich im Cover ansprach ist im ganzen Buch zu finden, die Charaktere sind sehr detalliert beschrieben, auch die Umgebung ist detalliert beschrieben,sehr auffalend und schön fand ich die Weisheiten die vor jedem Kapitel standen. Die haben mich zum Nachdenken angeregt.

Sehr schön fand ich das die Kapitel in je einer Sichtweise geschrieben wurden, so konnte man die Charaktere sehr genau kennen lernen in sie hineinblicken und mit ihnen fühlen.Jeder der Charaktere konnte dadurch seine sichtweisen klar stellen .  Die Charaktere waren sehr unterschiedlich aber dennoch zusammen einfach genial,das Buch hatte sehr viel Humor und Liebe und öffnete mein Herz.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt , von Anfang an mitten in der Geschichte. 

Ich fühlte mit denn Charakteren und hatte auch ein Favorit mit der ich mich identifizieren konnte. In meinem Fall war es Victoria die mir sehr ans Herz wuchs. Sie war so lieb und tollpatschig und chaotisch das ich sie einfach mögen musste. Ihre Kochversuche , wenn man das Kochen nennt (dosen öffnen), waren sehr unterhaltsam und brachten mich zum schmunzeln. Ihre ganze Art macht mich fröhlich und sie entwickelt sich in dem Buch weiter und öffnet sich neuen Dingen, sie merkt was ihr fehlt.

Alexander ist verlobt und auch ihm fehlt etwas. Was, das weiss er zu dem Zeitpunkt nicht er denkt er hat alles in seinem Leben guten Job und bald eine Firma und eine Frau . Was er nicht bedenkt ist sein Herz , worauf es ankommt im Leben und wie wichtig Liebe in dem Fall ist. Alexander kommt taff und sehr nobel rüber er merkt sofort das was mit Victoria nicht stimmt. Aber ich mag ihn und das er sich nach und nach öffnet und endlich merkt auf was es ankommt im Leben.

Ich wurde im ganzen Buch immer wieder überrascht von denn Handlungen und ihren Entwicklungen, diese Überraschungen hielten bis zum Schluss an.

Mein Fazit:

Es ist ein sehr schöner frischer Chick- It Roman der zum Träumen einlädt.Durch die frische Schreibart der Autorin und dem Humor denn sie zu Tage legt, ist das Buch einzigartig! Ein Buch das mir ein glückliches Gefühl gegeben hat und ich werde noch öfter an dieses Buch denken.Ich war aber auf der anderen Seite traurig , dieses wunderschöne Buch zu schliessen mich von denn Charakteren zu verabschieden, die mir sehr ans Herz wuchsen . Ich werde sie vermissen und oft an sie denken. Dies ist ein Buch was ich defentiv nochmals lese und mich nochmal in die Welt der Proganisten entführen lasse.

4 1/2 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen