Interview mit Mona Kasten

Hallo ihr Lieben!!!



Am 22.10.2016 auf der Frankfurter Buchmesse hatte ich ein Interview mit Mona Kasten . Ich war ehrlich schon aufgeregt da das Buch " Beginn Again " ja in aller Munde war und bei vielen sehr gut ankam. Ich muss gestehen ich hatte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz durch gelesen. Meine Aufregung war aber ehrlich gesagt ganz um sonst da Mona Kasten eine ganz liebe ist , und innerhalb von paar Minuten war meine Angst verflogen.

1. Frage die mich sehr intressierte :
Wie kamst du zum Schreiben?

Sie begann mit 13 mit dem schreiben und hat sehr gerne und viel gelesen. Mit 15 hat sie ihren ersten Roman geschrieben und mit 21 denn ersten veröffentlicht , es war " Schattentraum".

2. Wann entstand die Idee zum Buch?
Ende 2014, Anfang 2015 entstand die Idee zum Buch.

3.Wie kamst du auf das Genre " new Adult"?
Sie liest selbst gerne New Adult und fand es toll, da im Alter von 18-24 so viele Ideen im Kopf der Proganisten stattfinden.

4. Wie sind die Ideen der Hauptcharaktere entstanden ? Vorbilder ?
-Vorbilder Kajden Liam Payne von One Direction
-Allie willa Holland von Arow

5.Wieviel Mona Kasten steckt in deinem Buch?
Es ist sehr viel eingeflossen von mir, aber dies geschah unterbewusst.

6.Wärst du an der Stelle von Allie Harper in die Wg gezogen ?
-Nein, wahrscheinlich nicht.

7.Welche Charaktere viel dir am leichtesten ?
Allie war als erstes da und bei ihr war auch schnell klar , wo sie hin möchte und wo sie herkommt.

8.Entwickeln deine Charaktere ein Eigenleben?
- Ich habe meine eigenen Vorgaben ,lasse sie aber auch ein eigenleben entwickeln. Sie müssen nur da ankommen , wo sie ankommen sollen.

9) Welche Projekte sind noch in Planung?
-Januar 2017 zweiter Teil " Trust Again"
-Juni 2017 dritter Teil " Feel Again"
-September 2017 neuer Fantasy Roman bei Knaur

10.) Welches Genre würdest du gerne ausprobieren und welches ist gar nichts für dich ?

ausprobieren: Young Adult und Kinderbuch, Fantasy
auf keinen Fall : Krimi, Thriller , Horror

11.) Beschreibe deine Hauptcharaktere in 3 Worten ?

Allie: Heulsuse, Loyal, Liebevoll
Kayden: missepetrich, stark ,treu

12.Beschreibe dich in drei Worten ?
fröhlich ,humorvoll,nachdenklich

13.Ordne deiner Geschichte ein Lied zu ?
- A beautiful lie von 30 Seconds To Mars 

14.Ordne deinem Leben ein Lied zu?
 -Hamilton - My Shot lyrics - YouTube

15. Wer hatte die Idee zum Cover?
-Ich durfte mitreden aber die Idee, kam von der Grafikabteilung.

16. Was ist das besondere an deiner Reihe?

Das besondere ist daran wie die Protagonisten aufeinander eingehen, zusammen halten und ihrem Weg gemeinsam gehen.

17.Wie gehst du, mit Kritik um ? 
-Versuch ich anzunehmen , wenn sie gerechtferigt ist und versuche daraus zu lernen.

18. Message an deine Leser?
"Danke das ihr die Bücher, so unterstützt und euch mit Hingabe auf das Buch einlässt."

Es war ein sehr schönes Interview mit Mona und es hat sehr viel Spass gemacht, ich danke auch Mona das sie sich Zeit für mich genommen hat.

Eine Frage an euch Leser ? Habt ihr das Buch schon gelesen und wie hat es euch gefallen ?
Bin auf eure Antworten gespannt.

Lg Chrissi die Büchereule 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen