Blogtour "Happy-end-chroniken" Tag 5 gesunde Ernährung

Hallo Ihr lieben, heute möchte ich Euch zum 5. Tag der Blogtour "Happy- End - Chroniken " begrüßen. Am ersten Tag konntet Ihr bei Tine mehr über die Bücher und die Autorin erfahren.Am 2 Tag ging es bei Nadja um das Thema Träume und Vision . Am 3. Tag lud uns Stefanie ein, sie beschäftigte sich mit dem Thema Meditation.Gestern beschäftigte sich Stefanie mit dem Thema Stärke.Heute macht nun die Blogtour bei mir halt,bei mir dreht sich heute alles  um das Thema
"Gesunde Ernährung":

Was ist gesunde Ernährung überhaupt:

Gesunde oder "richtige" Ernährung bedeutet immer, sich ausgewogen und vielseitig zu ernähren.


Wichtig bei einer gesunden Ernährung ist, ein gleichmäßiges Verhältnis an Nährstoffen, Kohlenhydrate und gesundes Fett.Gesundes Fett ist zum Beispiel in folgenden Lebensmitteln enthalten:Eier, grüne Oliven, Olivenöl, Kokosöl und Kokosmilch, Avocado, Nüsse, Chiasamen, dunkle Schokolade mindestens 75 Prozent, Cheddar Käse, Rindfleisch und Lachs.


Die Ernährungspyramide fast am besten zusammen, was der Körper braucht. Außer Ernährung gehört auch Sport zu einer gesunden Lebensweise.



Gesunde Ernährung führt dem Körper über möglichst natürliche Nahrung Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu und sorgt so dafür, dass er aus der täglichen Nahrung mit allem versorgt wird, was er benötigt.

Gesunde Ernährung ist die Grundlage für Muskelaufbau und ist auch für die Erhaltung der Gesundheit wichtig und wertvoll.


Was bewirkt gesunde Ernährung:


Gesunde Ernährung sorgt erstens dafür, dass man sich rundum wohlfühlt.

2. Beugt es das Risiko auf Krankheiten wie zum Beispiel Schlaganfall, Herzinfarkt vor.

3. Wer sich gesund ernährt, altert nicht so schnell.

Die Ernährung ist ein sehr kompaktes Thema, daher habe ich mich auf das Wichtigste beschränkt. Natürlich ist die Ernährungspyramide nur ein Richtwert, es kommt immer drauf an, wie viel ein Mensch sich bewegt. Zum Beispiel eine Person im Rollstuhl oder mit einem Büro Job hat weniger Bedarf an Fett und Kohlenhydrate als ein Sportler.


Es gibt auch viele andere Ernährungsformen:Es gibt auch viele ander Ernährungsformen:
Low Carb (englisch: kohlenhydratarme Ernährung)
Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt.
Vegetarier verzehren neben pflanzlichen Lebensmitteln nur Produkte, die vom lebenden Tier stammen.

Wie ihr seht gibt es verschiedene Arten und jeder muss seinen Weg finden ,aber am wichtigsten ist ausser der Ernährung auch der Sport.

Eigene Erfahrungen:


Ich selber habe eine Zeit vegan gelebt und es hat mir gut getan, aber momentan bin ich zu Low Carb gewechselt, also wie Ihr sehen könnt, ich suche noch genau das richtige für mich. Da ich wegen Krankheit etwas eingeschränkt bin und für mich viele Sportarten, nicht mehr machbar sind. Versuche ich durch Ernährung und ein bisschen Sport wieder meine Gesundheit zu fördern.




In dem Buch Coco 1-3 geht es auch um das Thema Ernährung:

Coco und ihre Eltern kommen in den 60 Jahren nach Deutschland. In diesen Jahren musste zwar keiner mehr hungern, da die Zeit des Krieges vorbei war, aber die Vielfalt der Lebensmittel gab es damals noch nicht. Dar das Geld knapp war, wurde sehr wenig Fleisch gegessen und mehr Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Dar ihre Eltern aber dem Alkoholismus verfallen sind und mehr an sich, als an andere gedacht haben. War Coco oft auf sich allein gestellt, auch was die Ernährung betrifft.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in das Thema gewinnen. Es gibt während der Tour auch ein Gewinnspiel und zwar folgendes:
Gewinne:
1. Preis - 1 signiertes Print von Coco
2. Preis - 4 x 1 E-Book nach Wahl der Happy-End-Chroniken


Gewinnfrage : Habt ihr euch auch schon mit dem Thema richtige Ernährung auseinander gesetzt? Und wie ernähert ihr euch?

Teilnahmebedingungen:
 Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 18.9.2016 um 23:59 Uhr.



Morgen landet die Blogtour nochmal bei mir, ich werde euch dann etwas über das Thema : "Die Vergangenheit hinter sich lassen erzählen.Hier nochmal der gesamte Fahrplan im Überblick:


Montag, 12. September 2016
Happy End-Chroniken
bei Tine von Mein Bücherparadies

Dienstag, 13. September 2016
Träume und Visionen
bei Nadja von Bookwormdreamers

Mittwoch, 14. September 2016
Meditation
bei Stefanie von Buchmelodie

Donnerstag, 15. September 2016
Stärke
bei Stefanie von Tausend Leben

Freitag, 16. September 2016
Gesunde Ernährung
bei mir

Samstag, 17. September 2016
Die Vergangenheit hinter sich lassen
bei mir

Sonntag, 18. September 2016
Shopaholism und Kaufsucht
bei Tine von Mein Bücherparadies

Montag, 19. September 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen