Meinung zu Die Bergwacht -Gipfelstürmer

 

 

 


 

 391 Seiten 

Buch 12 euro 

Ebook : 7,99

Reihenfolge der Bücher, man kann sie aber unabhängig voneinander lesen , aber man erfährt ein paar Details über Lena und das Team. 

Die Bergwacht- Alpenglühen

Die Bergwacht-Gipfelstürme

Die Bergwacht- Schneetreiben

 

 Meine Meinung:

 Beim Cover bekommt man sofort Urlaubsfeeling. Taucht ein in die Welt der Berge, lernt Lena und ihr Privatleben und ihre Kollegen besser kennen, kann euch versprechen ihr werdet es nicht bereuen.Man ist sofort mitten im geschehen , von Anfang an.


War wieder ein schönes Buch,wie ein nachhause kommen. Lena ist nun Leiterin bei der Bergwacht, aber nicht jeder ist damit einverstanden. Man merkt schnell die Unruhe im Team . Lena hat es momentan nicht wirklich leicht auch im Privaten Bereich , ihr Ex taucht wieder auf , ich wurde richtig wütend auf ihren Ex , sein verhalten einfach nicht ok. Es war wieder ein tolles Abenteuer , mit Urlaubsfeeling, man hat viel wieder vom Bergwachtalttag mitbekommen. Ich konnte mich in die CHaraktere hineinversetzten, die Gefühle waren sehr detailliert beschrieben und man will unbedingt weiter lesen . Lena ist wie eine Freundin geworden , ich konnte mich mit ihren Problemen usw. identifizieren und  sie hat wirklich ermittler Qualitäten . Es war spannend zu lesen und Urlaubsfeeling kommt auf. Freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen , sie schafft es immer wieder Kopfkino zu erzeugen . 


Buchempfehlung, anschaulich dargestellt, die Charaktere nehmen einen mit in ihre Welt und erklären uns diese, sie wirken lebendig. Am Ende ,will man gar nicht das Buch schliessen , da sie wie Freunde oder Familie wurden, Ich werde es defentiv öfter nochmal lesen. 

😻😻😻😻

Buchtips : Thriller und Krimis


 

 

 480 Seiten

1.6.2024

ebook 4,99 nur kurze Zeit 

Taschenbuch 18euro


 

Dr Benedict Prince ist Psychologe und Experte für Verbrechen, die im Schlaf begangen werden. Bei Nacht und Nebel wird er in die Schlafklinik The Abbey gerufen. Dort hat man die berühmteste Verdächtige des Landes eingeliefert: Anna Ogilvy, 29. Das ganze Land spekuliert: Hat Anna die Tat wirklich begangen? Hat sie dabei geschlafwandelt? Wie steht es dann um ihre Schuld? Und warum ist sie seitdem nicht mehr aufgewacht? 
Ben hat eine gewagte Theorie, wie er Anna wecken könnte. Doch Ben wird beobachtet. Vom Justizministerium. Von seiner Ex-Frau, die als Kommissarin damals als Erste am Tatort war. Von Annas Mutter, früher eine einflussreiche Ministerin. Von einer Bloggerin, die Annas geheime Aufzeichnungen besitzt. Und vielleicht auch von dem mysteriösen Patienten X, dem Anna auf der Spur war. Ben bleibt nicht viel Zeit. Und er ahnt nicht, in welcher Gefahr er schwebt.
»Mit Sicherheit einer der besten Thriller des Jahres.« Lee Child
Der raffinierte Thriller um Schlaf, Psychologie, Schuld und Rache. 
Ein Spannungs-Roman, der Leser in aller Welt mit seinen faszinierenden Rätseln wach hält. 

 

2. 


438 Seiten

Ebook 3,99

Taschenbuch 13,90


Der Teufel ist näher als man denkt.

Als die sechzehnjährige Alicia nicht in der Schule ankommt, gibt ihre Schwester Tina eine Vermisstenanzeige bei der Polizei in Timmendorfer Strand auf. Dienststellenleiter Enno Janssen geht davon aus, dass Alicia von zu Hause weggelaufen ist, da sie wegen ihres deutlich älteren Freundes Pepe einen heftigen Streit mit ihrer Mutter hatte.
Doch Kripobeamter Mads Johannsen ist anderer Ansicht als sein Chef und macht sich in eigener Verantwortung auf die Suche. Als wenig später durch Unterstützung seines Onkels Gustav Johannsen von der Polizeidienststelle in Gothmund auf dem Gelände einer verlassenen Fabrik Alicias Armband gefunden wird, nehmen die Entwicklungen eine dramatische Wendung. Liegt doch ein Gewaltverbrechen vor?
Ihr Freund Pepe wird zum Hauptverdächtigen, auch wenn er alles abstreitet, und während die Familie Flugblätter für die Vermisste verteilt, beginnt für Mads ein Wettlauf um Leben und Tod.


Erstmals ermittelt in einer Buchkrimireihe eine Polizistenfamilie.


Mit mehr als 2,5 Millionen Lesern, gehört Salim Güler zu den beliebtesten Krimi-Autoren Deutschlands. Seine Bücher erreichen regelmäßig die vordersten Plätze in den Bestsellerlisten.

 

3.


 450 Seiten

kindle 10,99

Taschenbuch 13,00

 

 

Von Kopfgeldjägern und Frauenhelden - der zweite Band der Reihe »Ein mörderisches Paar« von der Nummer 1 in der Spannung Klaus-Peter Wolf

Ein Kopfgeld von 10 Millionen ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, eine Summe, die sich kein Profikiller gerne entgehen lässt. Und wenn Markus Baumann aus Meppen davon gewusst hätte, dann hätte er Birgit Ritter vielleicht anders angesprochen. Doch seine Sommerfeldt-Masche ist einfach zu erfolgreich, reihenweise verfallen ihm die Frauen. Auch Birgit Ritter glaubt fest, den echten Sommerfeldt vor sich zu haben, als plötzlich und unerwartet Johann Baptist Reichhart, seines Zeichens Kopfgeldjäger, im Raum steht und das Rendezvous mit Markus Baumann final beendet.

Das ist kein einfacher Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team  in Ostfriesland, aber ein hundertprozentiger Auftrag für den echten Sommerfeldt und seine Ehefrau Frauke. Alles läuft auf einen großen Showdown auf Norderney hinaus.

 

4.  

 


 kindle 10,99

Taschenbuch 12,99

 

Der neue Chris Carter – nie war er besser! 

Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist? 


5.


ebook 3,99

Taschenbuch 12,90

278 Seiten 

 Der neue Thriller von Bestsellerautor Marcus Hünnebeck

Ein Anruf. Seine Stimme. Er weint. Ist das wirklich dein Enkel?


Das Läuten des Telefons reißt Gerhard Stallberg aus düsteren Gedanken. Er meldet sich und hört das Schluchzen eines Jugendlichen. Als er fragend den Namen seines Enkels nennt, bejaht der Anrufer das. Eine vermeintliche Polizistin übernimmt das Gespräch. Der junge Mann habe einen tödlichen Autounfall verursacht, und es drohe eine Untersuchungshaft. Mit der Hinterlegung einer hohen Kaution, die er vor einer Bank übergeben soll, könne jedoch die Gefängnisstrafe verhindert werden.

Zur gleichen Zeit klingelt bei Edith Schwartau das Telefon. Ihr vor Jahren verschwundener Enkel Florian meldet sich völlig unerwartet und bittet sie um ein Treffen vor einer Bankfiliale. Gemeinsam mit Till Buchinger, der schon länger nach Florian sucht, fährt sie zum Treffpunkt. Als sie dort ankommen, bricht die Hölle los. Stallberg hat seinen eigenen Weg gefunden, mit den Trickbetrügern abzurechnen. Edith ist verzweifelt. Doch jetzt hat Till Buchinger wenigstens eine Spur, der er folgen kann, um Florians Verschwinden aufzuklären.

Meinung zu "Ein Schätzchen war ich nie " von Uschi Glas

 


 224 Seiten

Ebook: 20,99

Buch 24,00

 Meine Meinung:

 Uschi Glas ist eine Schauspielerin, die ich seit meiner Kindheit schon oft in Filmen entdeckt habe. Als ich ihr Buch sah, war mir klar, ich musste das Buch lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es waren tolle Einblicke in die Welt des Schauspiels aber auch einen Einblick in das private Leben der Uschi Glas. Ihr Leben war manchmal sehr turbulent, aber sie hat nie den Mut verloren und egal was ihr das Leben für Hürden gestellt hat, nie aufgegeben. Das gibt sie den Leser auch mit auf dem Weg.

Ich war sofort mitten im Geschehen, es war spannend, manche Situationen aber auch lustig und auf keinen Fall langweilig. Diese Frau kann man einfach nur mögen, mit ihrer Art. Die Bilder machen es noch mehr, anschaulich, wie das Leben der Schauspielerin früher war.

Sehr gut fand ich das Thema, Schauspielerin im Alter was sich dort ändert und wie es sich anfühlt. Es wirkte alles sehr authentisch, ehrlich, symphatisch und nahbar. Ein besonderes Buch, einer sehr interessanten Frau. Sie wird einem immer sympathischer. Buchempfehlung. Es gibt einen genauen Einblick in die Welt von Uschi Glas.

 

😻😻😻😻😻

Buchvorstellung Lieben und lieben lassen.

 Ein Buch was ich euch ans Herz legen möchte, ich persönlich lebe mit einem Transgender zusammen ( geboren als Mann/ fühlt sich als Frau und genau daher sind solche Bücher wichtig . Sie machen Mut , zeigen das man in keine Schublade passen, was auch gut ist. Jeder soll so leben wie er will. Lieben und lieben lassen ist die Devise. Das es immer noch notwendig ist über sowas zu reden ist traurig, warum kann das keiner verstrehen. Jeder ist anders und das ist gut so .





Liebe ist ein Spektrum, keine Schublade

Selbst aufgewachsen in einer Welt zwischen Disney-Klischees und konservativen Geschlechteridentitäten, spürt Saskia Michalski früh, dass they nicht den Erwartungen entspricht. Saskia begreift, dass Liebe facettenreich ist, und entscheidet sich für einen eigenen Weg. Heute lebt they in einer polyamoren Beziehung und damit ein Leben außerhalb des heteronormativen und monogamen Konstrukts, mit dem die meisten Menschen aufwachsen. Auf Instagram und TikTok spricht they offen über die verschiedensten Beziehungsformen und ist damit zu einem der bekanntesten Gesichter der queeren Community geworden. Mit Empathie und Humor schafft Saskia es, queere Inhalte auch für diejenigen zugänglich zu machen, die damit bisher kaum Berührungspunkte hatten.

»Liebe ist für mich wie ein Farbspektrum. Ich kann auf viele verschiedene Arten Liebe empfinden und diesem Gefühl diverse Bedeutungen zuschreiben – ohne, dass diese in Konkurrenz zueinanderstehen.« – Saskia Michalski 


Meinung zu The Do Over von Naumann Katharina

 

 


 Buchinfo:

430 Seiten

4,99 ebook 

14,oo Buch 

 Meine Meinung: 

Das Cover ist farbenfroh und man will es unbedingt lesen.  Am Anfang kam ich gut in die Geschichte rein, wir lernen Perci kennen die einen echt leidtun kann, ihr Freund macht auf die schlimmste Art der Welt Schluss im Radio, wer will so was schon erleben. Habe mit ihr mit gefühlt. Die Mutter war, wie ich fand, zu überfürsorglich sage ich da mal zu, mischt sich in alles ein auch ins Liebesleben der Tochter. Irgendwie mochte ich sie von Anfang an nicht, ihre Art, statt einfach für sie da zu sein. Ich kann es voll verstehen das sie einen Namen erfindet, um endlich Ruhe zu haben, das sie ausgerechnet den Namen des Nachbarn nimmt, war unüberlegt, fand ich und das Chaos vorprogrammiert.

Gut fand ich das Perci trotz ihrer Ängste und Sorgen , doch irgendwie einen Plan hat. Dennoch verstehe ich das die Worte ihrer Mutter sie treffen.

Ich konnte das Gefühlschaos von Perci verstehen und ihre Ängste, aber es gab einen Punkt da hat sie mich nicht mehr so berührt, es war dann eher langatmig und ich hatte Probleme weiterzulesen. Die Idee fand ich sehr gut mit den Beiden und auch die Annäherungsversuche waren gut umgesetzt, dennoch fehlte mir mehr das Herz. Es war viel Klischees drin, ich musste es immer in Etappen lesen, da es mir nicht möglich war, es komplett zu lesen ohne Unterbrechung. Egal wie nervig es zeitweise war, war es dennoch eine gute Geschichte, mit tollen Charakteren und Gefühlschaos war mit dabei. Es war eine Chaotische Familie, mit sehr verschiedenen Charakteren, mit denen wir viele Höhen und Tiefen erleben. Mir wäre es lieber gewesen, das es weniger Charaktere gewesen wären aber mehr Infos über ihr Leben usw. Das man sie besser versteht alle. Ich hatte, immer das Gefühl mir fehlt etwas. Lesen lässt es sich aber locker und leicht.

😻😻😻