Meinung zu The Do Over von Naumann Katharina

 

 


 Buchinfo:

430 Seiten

4,99 ebook 

14,oo Buch 

 Meine Meinung: 

Das Cover ist farbenfroh und man will es unbedingt lesen.  Am Anfang kam ich gut in die Geschichte rein, wir lernen Perci kennen die einen echt leidtun kann, ihr Freund macht auf die schlimmste Art der Welt Schluss im Radio, wer will so was schon erleben. Habe mit ihr mit gefühlt. Die Mutter war, wie ich fand, zu überfürsorglich sage ich da mal zu, mischt sich in alles ein auch ins Liebesleben der Tochter. Irgendwie mochte ich sie von Anfang an nicht, ihre Art, statt einfach für sie da zu sein. Ich kann es voll verstehen das sie einen Namen erfindet, um endlich Ruhe zu haben, das sie ausgerechnet den Namen des Nachbarn nimmt, war unüberlegt, fand ich und das Chaos vorprogrammiert.

Gut fand ich das Perci trotz ihrer Ängste und Sorgen , doch irgendwie einen Plan hat. Dennoch verstehe ich das die Worte ihrer Mutter sie treffen.

Ich konnte das Gefühlschaos von Perci verstehen und ihre Ängste, aber es gab einen Punkt da hat sie mich nicht mehr so berührt, es war dann eher langatmig und ich hatte Probleme weiterzulesen. Die Idee fand ich sehr gut mit den Beiden und auch die Annäherungsversuche waren gut umgesetzt, dennoch fehlte mir mehr das Herz. Es war viel Klischees drin, ich musste es immer in Etappen lesen, da es mir nicht möglich war, es komplett zu lesen ohne Unterbrechung. Egal wie nervig es zeitweise war, war es dennoch eine gute Geschichte, mit tollen Charakteren und Gefühlschaos war mit dabei. Es war eine Chaotische Familie, mit sehr verschiedenen Charakteren, mit denen wir viele Höhen und Tiefen erleben. Mir wäre es lieber gewesen, das es weniger Charaktere gewesen wären aber mehr Infos über ihr Leben usw. Das man sie besser versteht alle. Ich hatte, immer das Gefühl mir fehlt etwas. Lesen lässt es sich aber locker und leicht.

😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen