Meinung zu Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz


 

Buchinfo:

320 Seiten 

ebook 8,99 Euro 

Taschenbuch: 12 Euro

Klappentext:

Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

»Ein wunderschöner Wohlfühlschmöker, der in der Winterzeit das Herz erwärmt« Neue Freizeit über »Friesenherzen und Winterzauber«

 

Meine Meinung:

  Das Cover ist wie immer malerisch und lädt zum Träumen ein. Ich habe schon sehr viel von dieser Autorin gelesen und ich mag ihre lockere, verspielte Art wie sie schreibt, so kann man sich an die Orte träumen . Relaxen und entspannen und sie in einem Rutsch lesen.

 Dies war bei diesem Buch nicht anders , aber der Charme der in den anderen Büchern war, war mir hier zu wenig. Es wurden Dinge öfter wiederholt, es war nicht so detaliiert, wie sonst und die Spannung war nicht bis zum Schluss da. Ich fand es jedoch trotzdem gut nur , es hat mich diesmal nicht zu 100 pronzent abgeholt.

St -Peter -Ording ist von mir ein Sehnsuchtsort, ich würde dort gerne mal in Urlaub hin , durch dieses Buch war ich aber schon sehr nah dran , ich habe das Gefühl gehabt , den Ort , die Umgebung genau erkunden können. 

Finja mochte ich Sehr gerne, ich hatte aber immer das Gefühl als ob sie sich nicht richtig öffnet, ich habe mehrfach versucht einen Bezug zu ihr zu bekommen , sie besser zu verstehen aber das war leider nicht möglich., Jesper, wirkte Geheimnisvoll aber auch hier fehlte mir das gewisse etwas, die würze. Auch die Liebe zwischen den beiden , den anfang , das knistern zu spüren . mitzuerleben, fehlte mir leicht. 

Es war eine Geschichte mit Ecken und Kanten, Herausforderungen, Wendungen und leider hat es mich nicht komplett abgeholt, es war aber einfach ein schönes Buch in das man eintauchen kann und ich freue mich auf das nächste Buch von dieser Autorin .

😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen