Rezension Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac

  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.07.2021
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52716-0
  • Autorin: Eleanor Bardilac 
  • Ebook : 9,99 Euro
  • Taschenbuch: 12,99 Euro


 Inhaltsangabe:

 Preisgekrönte Fantasy rund um dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss:
»Knochenblumen welken nicht« ist ein orgineller und sympathischer Fantasyroman in einem Setting, das an Wien um 1900 erinnert.

In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.

 

Meine Meinung: 

 Bei diesem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gestochen, es ist mystisch, besonders und hat was, was mich in den Bann zieht. Ich habe immer auf den richtigen Moment gewartet dieses Buch zu lesen und genau jetzt war er, ich konnte komplett eintauchen in diese magische Welt. Es war wie eine Hand, die mich hineinzog und nicht mehr losließ.

Wir treffen in der Stadt Vhindona Aurelia, die magisch sehr begabt ist, sie muss es aber Geheimhalten, da die Bewohner Angst vor Magie haben. Als es auf einmal Morde passieren, macht sich Aurelia auf den Weg, um die Geheimnisse um die Morde zu finden. Das besondere, fantastische Abenteuer beginnt.

Aurelia mochte ich sehr gerne, sie ist mutig und ihre besondere Gabe war sehr spannend, wie sie und ihre Fähigkeiten sich im Laufe der Geschichte entwickeln. Leider war die Spannung nicht im ganzen Buch immer vorhanden, manchmal war es sehr langatmig. Man konnte sich super in die Geschichte hineinversetzten, ein tolles Abenteuer, mit sehr tollen Charakteren, die einem ans Herz gingen, mit denen ich mitgefiebert habe und es zeitweise nicht weglegen konnte, nur bedauerlicherweise konnte ich es nicht in einem Rutsch lesen, wegen der Spannung.

Die Magier und das Abenteuer waren nicht vorhersehbar und auch die Hintergründe der Ritualmorde waren interessant und detailliert dargestellt, es war eine Welt, in der ich gerne Leben würde, der Autorin ist es gelungen, eine lebendige detaillierte Welt zu gestalten, ich konnte mir alles genau vorstellen. Kopfkino vorprogrammiert. Freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Ein Buch was man wirklich lesen muss, wenn man Fantasy mag, es hatte zwar wie oben genannt paar Ecken und Kanten, aber wer hat das nicht. Ich gebe 3 1/2 Punkte, ich möchte mir noch Luft nach oben lassen für den 2. Teil.

😻😻😻

 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen