Rezension Klinikum Berlin - Herzrasen von Helene Lynd

 

 
Roman
Erscheinungstermin: 14. März 2022
480 Seiten
Ebook 6,99 Euro
Taschenbuch 10 Euro
 
 

Klinikum Berlin: Sowohl beim Versorgen kleiner Blessuren als auch beim unerbittlichen Kampf um Leben und Tod ist das Team der Notaufnahme pausenlos im Einsatz. So auch die junge Assistenzärztin Lotti Richter. Nach ihrer turbulenten Anfangszeit ist Lotti endlich angekommen: in der Hauptstadt, im hektischen Krankenhausalltag – und in einer neuen Beziehung. Doch bleibt Lotti kaum Zeit, ihr privates Glück zu genießen und beruflich weiter Fuß zu fassen. Denn als sie sich neben einer medizinischen Krise auch einer persönlichen Tragödie stellen muss, setzt Lotti alles aufs Spiel …

 

Meine Meinung: 

Dieser zweite Teil war besser als der erste, obwohl ich in den schon verliebt war. Nennt mich kitschig aber ich stehe auf so Arztromane mit dem Hauch Liebe, ob das medizinisch alles immer genau richtig ist, weiß ich nicht habe den Beruf nicht gelernt, aber es ist ja auch ein Roman und der Titel Herzrasen ist Programm. Ein interessanter Einblick ins Klinikleben. 

 

 Mein Herz ist der Geschichte nur so zugeflogen, ich war fasziniert, gefesselt und war traurig als es zu Ende war, es waren viel zu wenig Seiten. Lotti hat sich im zweiten Buch sehr weiter entwickelt, so langsam kommt sie an in der turbulenten Stadt, aber trotzdem kommt sie oft an ihre Grenzen. Es war wieder turbulente Einblicke in die Notaufnahme und interessante Fälle, die sehr detailliert beschrieben waren. Eine neue Kollegin verstärkt den Klinikalltag, sie konnte ich am Anfang nicht so einschätzen, da sie sehr zurückhaltend, sogar still wirkte. Aber sie taut im Laufe der Geschichte auf und wir erlebten sehr viel mit ihr nicht immer schöne Situationen, es war wieder spannend, unterhaltsam und emotional zu lesen. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Eine Steigerung zum ersten Teil, ich bin einfach verliebt in diese Reihe. Ich habe mit einem weinenden Auge das Buch geschlossen, es war, als ob man Freunde verliert. Diese Reihe hat bei mir einen Ehrenplatz und wird noch öfter gelesen, oder eher verschlungen.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen