Rezension und Buchtipp Kinderbuch Mitternachtskatzen

 


 Buchinfos:

ab 9 Jahren 

320 Seiten 

Ebook 9,99 

Hc 14,99 

 
Alle Abenteuer mit den Mitternachtskatzen:
Band 1: Die Schule der Felidix
Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns

 Meine Meinung:

 Nova und Henry sind auf einem Internat, in denen auch viele Katzen wohnen. Die Katzen sind etwas Besonderes und manche Kinder verstehen sie auch, so auch Nova und Henry. Sie machen sich auf, um die Katzen zu beschützen und ein spannendes Abenteuer beginnt. 

 Das Cover zeigt Nova und Henry und die Katzen ein toller Einstieg in die Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch waren sehr toll gestaltet und man konnte dadurch noch mehr eintauchen in das Abenteuer.

Es war ein spannendes Abenteuer in London, wir lernen viel Orte kennen in London. Am Anfang fanden wir die Geschichte etwas langatmig und es dauerte etwas, bis die Geschichte fahrt, aufnahm, aber dann wurde es sehr spannend. Es war der erste Teil einer Reihe und wir sind gespannt was noch alles Unerwartetes passiert. Jeder von uns hat sich doch schonmal gewünscht mit Tieren zu sprechen, daher lässt das Buch einen Traum.Wir sind in die Geschichte eingetaucht haben mitermittelt und geraten und haben uns nach ersten Schwierigkeiten köstlich amüsiert.

 

 Nova und Henry waren total clevere Kids, die Mitternachtskatzen haben aber auch eine besondere Art, sie machen die Geschichte noch interessanter. Sie sind alle sehr unterschiedlichen Charaktere und haben viel zu erzählen, durch sie wird die Geschichte zu was einzigartigen, besonderen Abenteuer, das einen so schnell nicht mehr loslässt. Freuen uns auf den nächsten Teil und sind gespannt, wer und was uns alles noch begegnet.

😸😸😸😸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen