Eine Hörbuchempfehlung Geld oder Lebkuchen von Dora Heldt

 


Titel: Geld oder Lebkuchen
Autor/en: Dora Heldt

Fast ein Krimi.

Laufzeit ca. 360 Minuten.
Jumbo Neue Medien + Verlag

20. Oktober 2021 - CD 

Hörbuch 13,49

Buch 15 Euro

 

 Meine Meinung:

Ich habe es als Hörbuch gehört und es war so toll erzählt, die Stimme ging ins Gehör, die Aussprache war sehr gut und der Spannungsbogen konnte beim Lesen auch gehalten werden ich habe es in einem Tag beendet. Da es mich nicht losließ und ich endlich wissen wollte, wie es weiter geht. 

 

Wir begeben uns wieder auf die Insel Sylt, diesmal in der Weihnachtszeit, wo weniger Touristen da sind, das ist für viele zu langweilig. Da ist es kein Wunder, das Ernst seine Chance ergreift, als er erfährt, dass der Filialleiter der Bank mit Spendengelder abgehauen ist. Ob er ihn zu fassen bekommt? Eins kann ich euch versprechen es wird turbulent, witzig und einzigartig. 

 Ich mag die Geschichten gerne von Dora Heldt, sie fesseln ein und bringen einem zum Schmunzeln. Dies war auch bei dieser Geschichte so, die Charaktere waren alle sehr authentisch und ehrlich beschrieben, bei Ernst hat ich immer meinen Vater im Kopf (vielleicht wegen dem Namen), da ist es kein Wunder das ich ihn am liebsten mochte, er hatte soviel, was mir an ihm gefiel, seine Art war mir sehr sympathisch. 

 Die Geschichte war spannend, witzig und gut durchdacht, alles passte zusammen, obwohl es eine ausgedachte Geschichte war, fühlte ich mit den Charakteren und sie wurden zu Freunden. Freue mich schon auf die nächste Geschichte von Dora Heldt.

 

😽😽😽😽😽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen