Rezension Wie geht den nun glücklich sein?

 4. November 2021

 

Ein humorvoller Mütter-Roman.
Herausgegeben von Lina Baum
NOVA MD 
 
358 Seiten 
 
Ebook 0,99 Euro 
Taschenbuch : 14,90 
 

Meine Meinung: 

 

Kennt ihr das, nicht auch das, ihr euch manchmal fragt, wie geht denn nun glücklich sein? So geht es auch unserer Protagonistin Linda, für sie ändert sich alles, sie und ihr Freund Holger machen sich Gedanken und wollen nun ein Kind,  sie steckt mitten in der Masterarbeit , es klappt aber schneller als gedacht und das Chaos ist vorprogrammiert. 

 Jeder der schonmal schwanger war, kennt dieses Gefühlschaos, das man als Schwangere durchlebt. Es verändert sich alles im Leben. Und man fragt sich öfter, ist das alles, was man will, ist das glücklich sein? Wer dieses Gefühl noch nicht kennt, wird aber von Linda ganz genau mitgenommen in diese Art Gefühle, es ist sehr emotional geschrieben und man kann sich mit ihr identifizieren.

 

 Es zeigt den normalen Wahnsinn und Alltag, nicht alles verschönert geschrieben, sondern wie es wirklich ist, sehr ehrlich geschrieben. Man darf sich aber nicht vergessen in der Rolle als Mutter, dies merkt auch Linda und sie findet genau ihren Weg, der ist für jeden anders und kann ihr Glück und Familie besser genießen. Wenn man selber glücklich ist und sich wohl fühlt, strahlt man dies aus. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Roman, er war lustig, ehrlich, besonders und macht Mut, Vertrauen und man sieht, dass es auch anderen Frauen so geht. 

Ein besonderer Roman, der mir sehr ans Herz ging, es ist perfekt für junge Mütter, Kinderwunsch oder Schwangerschaft. Es nimmt einem die Angst und man fühlt das, man mit den ganzen Sachen, nicht alleine ist. Sehr gelungen und ich werde es noch öfter lesen. Ich mochte die Art und Ehrlichkeit dieses Romans und das nicht nur die schönen Seiten des Kinder-Kriegens gezeigt werden, sondern auf alle Themen eingegangen.

😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen