Rezension Liebe Braucht nur Zwei Herzen

 

 400 Seiten 

Ebook 3,99

Taschenbuch 10

 Darum geht es:

Liv versucht das Leben anderer Menschen zu ordnen. Wird auf einmal in ihre Vergangenheit zurück kehren, als sie erst eine Box mit alten Erinnerungen findet und dann auch noch Florian begegnet. Das Chaos ist vorprogrammiert.

 Meine Meinung: 

 Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist wunderschön und durch die fröhlichen Farben freute ich mich auf einen tollen Liebesroman fürs Herz. 

 

Am Anfang lernen wir Liv und ihre Familie kennen, mir fehlten hier aber mehr Details und Emotionen der Protagonisten. Dies stellte sich nur ein, wenn Florian und Mia dabei waren in dem Kapitel. Da war soviel Liebe im Raum, die KLEINE zauberte mir immer ein Lächeln auf die Lippen. 

 

Livs Charakter hat mich leider nicht begeistern können, sie wirkte unnahbar, mir fehlten auch mehr Emotionen von ihr, außerdem war sie sehr naiv. Was ich aber gut an ihr fand, das sie zielstrebig war und für ihr Thema und ihre Berufsidee Minimalismus den Menschen nahezubringen alles machte und nicht aufgab. 

Das Thema Minimalismus, zu erkennen was man persönlich wirklich braucht, war sehr präsent und fand ich sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt. 

 

Für mich persönlich war der Roman mehr Themen orientiert, was eher trocken wirkte und die Geschichte um liv und Florian und die anderen Charaktere wurden dadurch mehr im Hintergrund gehalten. Die hätten mehr Platz gebraucht, um sich zu entfalten. Das Ende kam abrupt und war leider nicht wie erhofft. 

 😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen