Buchtipp Spätsommermord , Gänsehautfeeling pur!





 528 Seiten

Ebook: 9,99

Taschenbuch: 10,99

Paperback : 14,99 

2. August 2021

Klappentext :

Im August 1990 zelten fünf Jugendfreunde an einem stillgelegten Steinbruch in Süd-Schweden. Sie haben die Schule beendet, heute Nacht wollen sie zum letzten Mal diesen Sommer baden und dann erwartet sie das richtige Leben. Aber als der Morgen graut und der erste Herbst-Regen fällt, liegt einer der Freunde tot im dunklen Wasser. Ein tragischer Unfall, lautet das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen … aber viele in der kleinen Kommune Nedanås zweifeln daran.

Als siebenundzwanzig Jahre später Anna Vesper von der Mordkommission Stockholm, auf der Flucht vor einer ganz persönlichen Tragödie, nach Nedanås zieht, setzen sich die Dinge wieder in Bewegung. Ein neuer, makaberer Todesfall ereignet sich, der eine Verbindung zu den Ereignissen im Steinbruch zu haben scheint, und bald werden Anna und ihre Teenager-Tochter in den alten Konflikt hineingezogen. Während Anna zugleich verzweifelt versucht, ihr eigenes Geheimnis zu wahren, nimmt sie die Ermittlungen auf. Was sie herausfindet, ist ebenso erschütternd wie gefährlich für ihr eigenes Leben …

 

 Meine Meinung:

Das Titelbild, ist eher idyllisch und lässt nicht sofort auf einen Krimi schließen. Der Klappentext jedoch war sehr spannend und ich liebe Bücher die Skandinavien, Schweden oder Dänemark spielen, da ich diese Länder und ihre Landsleute, sowie die Gegenden, sehr Liebe. 

 

Daher war für mich klar, ich muss es lesen. Ich hatte zeitweise eine leichte Gänsehaut, beim Lesen, es war spannenden den Ermittlungen zu folgen, ich wurde so oft in die ihre Geführt, musste Atem anhalten und wurde dann wieder überrascht, wie gut der Autorin gelungen ist einen auf die falsche Fährte zu jagen, das nach 27 Jahren wieder Geheimnisse von damals aufgedeckt werden. 

 

 Anna Vesper war eine tolle Ermittlerin und wirkte immer sehr taff, aber sie musste viel für sich behalten und begab sich in Gefahr. Dass dieser idyllische Ort so magisch und schön aber soviel grauen und Angst in sich haben kann, war mir nicht klar, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen habe es in einem Rutsch gelesen und wenn ich jetzt dran denke an diese fantastisch, strategische, spannend Geschichte bekomme ich wieder Gänsehaut. 

 

 Die idyllischen Einblicke in Schweden, der Umgebung, die Bräuche, das Essen kamen nicht zu kurz. Es war eher wie ein Film was man bildlich vor einem sieht, die Gerüche nahm ich wahr, die Emotionen kamen beim Lesen hoch, von weinen, Angst, Gänsehaut war alles dabei und ich wurde super unterhalten. Dies ist nicht das letzte Buch des Autors, was ich lese, tolles spannendes Lesetempo, mit Gänsehautfeeling!

😻😻😻😻😻

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen