Rezension und Buchtipp Schneezauber : Der Wunschkalender von Hannah Siebern



 

Buchinfo: 

293 Seiten 

21.November 2021

Ebook momentan 0,99 Einführungspreis

Taschenbuch : 9,99 Euro 

Kindle unlimited  enthalten 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

Eine Liebesgeschichte im verschneiten New York

Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wer Romane allerdings gerne in der richtigen Reihenfolge liest, sollte mit Küss den Schneemann beginnen.

1. Schneezauber - Küss den Schneemann
2. Schneezauber - Blind-Date zum Verlieben
3. Schneezauber - Das Heartbreaker-Syndrom
4. Schneezauber - Wir zwei für alle Zeit
5. Schneezauber - Der Wunschkalender

Meine Meinung: 

Eine Geschichte fürs Herz und die zwei Menschen zueinander bringt!

 

 Phoebe und Bradley finden einen Weihnachtskalender beim Aufräumen in der Schule und er hat vieles unerwartetes im Gepäck. Jeden Tag müssen die beiden abwechselnd Fragen beantworten. Phoebes grösster Wunsch ist es den ersten Kuss zu bekommen und man weiss ja wie wichtig dies im Teenageralter ist. Was der Kalender bewirkt müsst ihr selber rausfinden, da möchte ich nicht mehr verraten.

 Nur manchmal geht die Liebe und Freundschaft seltsame Wege. Phoebe ist ein total nettes Mädchen, was ich sofort in mein Herz geschlossen habe, sie erinnert mich etwas an mich. Bradley ist etwas in sich gekehrt am Anfang und öffnet sein Herz immer mehr, er hat viel zu verkraften und er und Phoebe bedeuten einander viel, obwohl sie es vielleicht nicht immer war haben wollen.

Die Geschichte wurde aus beiden Sichten also Phoebes und Bradleys Sicht geschrieben, sodass ich sie noch besser kennen lernen konnte und ihre Gefühle und Ängste wahrnehmen konnte.

 Das Buch ging mir ans Herz, ich habe es mir aufgeteilt in 2 Tagen zu lesen, da ich mehr von diesem Weihnachtszauber, den detaillierten Charakteren, die für mich zu Freunden wurden und der wunderschönen Geschichte die zur Weihnachtszeit einstimmt. 

Mich hat die Autorin wieder verzaubert und komplett abgeholt, ich liebe die Art wie sie schreibt so lebendig, spannend aber auch mit sehr viel Herz. Ein Buch für jeden der Weihnachten und Weihnachtsromane liebt, auch wenn Jugendliche in diesem Buch die Hauptrolle spielen. 

 Jedes Buch ist eigenständig zu lesen. Absolute Buchempfehlung!

😻😻😻😻😻



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen