Rezension und Buchtipp "Wattenmeermord von Katja Lund "


 
 
Buchinfo: 
 
Taschenbuch,
 Klappenbroschur, 
352 Seiten, 
10 Euro 
ebook : 4,99 Euro 

 

Klappentext:

 Pellworm, Nordsee. Von Mord und Totschlag hatte der Polizist Jan Benden genug. Deshalb kam ihm die Stelle auf der kleinen, idyllischen Insel gerade recht – wenn die nur einen einzigen Polizisten brauchen, kann da ja nicht viel passieren, hatte er gedacht und zog kurzerhand mit seiner Frau Laura dorthin. Doch dann sitzt eines Morgens eine Leiche auf dem Deich. Jan nimmt die Ermittlungen auf – unfreiwillig unterstützt von Tamme, einem Inselbewohner mit etwas zu viel Begeisterung für Kriminalfälle. Und auch Laura beginnt zu recherchieren – auf ihre eigene charmante Art. Denn, was niemand gedacht hätte: Verdächtige gibt es nicht gerade wenige auf der sonst so friedlichen Insel …

Mit Landkarte von Pellworm und einem kleinen Wörterbuch für Landratten!

Meine Meinung: 

Das Cover strahlt Ruhe aus, zeigt Schafe stimmt ein auf die Umgebung.

Es war ein spannender Krimi, wo die Geschichte im Vordergrund stand, was ich total gerne mag. Ich liebe es, wenn die Orte real sind,man sich alles genau vorstellen kann, dadurch kann man viel besser in die Geschichte eintauchen. Dies war von der ersten bis zur letzten Minute so. Es war nicht blutrünstig, aber sehr spannend, witzig zugleich. Ich konnte oft herzhaft lachen. 

 Das Ermitteln hat sehr viel Spass gemacht mit Tamme und Jan Benden, die sehr unterschiedlich waren, aber ein super Team zusammen, obwohl Jan nicht immer begeistert ist das Tamme auch ermittelt, aber er kennt die Umgebung sehr gut die Leute, das hilft ihm schon wenig. 

 Als auch noch Laura anfängt auf ihre Art zu ermitteln, musste ich herzhaft lachen, das sind die Waffen der Frau, fand ich, sie hat eine ganz besondere Art ihre Ermittlungen aufzunehmen und erfährt dadurch noch einiges. Ich wurde öfter in die Irre geführt und hatte Spass beim Ermitteln bis zum Schluss, ein toller lockerer Krimi, mit idyllischer Umgebung und tollen Team das ich ins Herz geschlossen habe. 

Es machte Spass sie alle, bei den Ermittlungen zu begleiten und am Ende war es, als ob ich Freunde verlasse, so sehr sind mir die Leute in Pellworm ans Herz gewachsen. Ein Buch was ich noch öfter lesen werde.

😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen