Rezension und Buchtipp Letzter Tanz auf Sankt Pauli von Claudias Crönert

Bildrechte: Gmeiner Verlag

Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

7 Juli 2021

343 Seiten, 13,5 x 21 cm, Klappenbroschur Premium

Buch 15,– € / E-Book 11,99 €*
 
Hier kommt  ihr direkt zum Buch

 Klappentext:

 Hamburg 1941: Kriminalkommissar Krell, ein gewissenhafter Beamter, ermittelt in einer Mordsache. Als er feststellt, dass ein hoher SS-Mann in den Fall verwickelt ist, untersagt ihm sein Vorgesetzter weitere Nachforschungen. Aber der Kommissar kann den Fall nicht ruhen lassen. Doch dann wird seine Tochter Jette bei einem Swing-Abend gesehen. Die 16-Jährige hatte kurz zuvor die verbotene Swingmusik für sich entdeckt - und die erste Liebe. Während sich Krell für das Wohl seiner Familie entscheidet, bricht es Jettes Herz, als ihr Liebster eingezogen wird.

Meine Meinung: 

Einblick in die damalige Zeit, erste Liebe, verbotenes Tun, sich ausprobieren und Spannung pur!

Das Cover zeigt um was es geht um das junge Mädchen auf den Fahrrad, sie ist fröhlich, glücklich . Der Klappentext , hat mich neugierig gemacht ,auf diesen Roman und ich wurde nicht enttäuscht. 

 

 Ein spannender besonderer historischer Krimi, der in der 1941 spielt, der Autorin ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, mich in dieses Jahr zu entführen. Es war alles so genau detailliert beschrieben, sodass ich mich fühlte, als wäre ich vor Ort, würde diesen Fall hautnah miterleben und ihn versuchen mit-lösen. Es war eine Reise in eine andere Zeit, spannend und man hat viel historischer Erfahren, es war eine Liebe im Detail zu merken, da alles genau dargestellt wurde, sehr informativ war es oben drein.

 

 Man hat Hamburg in einer anderen Zeit genauer kennengelernt und ich auch lieben. Es ist viel passiert, viele Verwicklungen, womit man nicht gerechnet hat. Es war jetzt nicht mega blutig, sondern es war eigentlich eine Geschichte mit mehreren Genres, die Historik und der Krimi hatten beide genug Platz sich zu entfalten. 

 

Es war mal was ganz anderes, besonders und ließ mich nicht so schnell los. Sehr interessant, fand ich auch, auf das Thema Musik eingegangen wurde und der Swing wieder zum Leben erweckt wurde, auch wenn er damals verboten war.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen