Rezension Familie ist wenn man trotzdem lacht

 

Buchinfo:

320 Seiten 

Heyne Verlag 

Ebook :9.99 Euro 

Taschenbuch :12.99 Euro 

Worum geht es : (in eigenen Worten)

Als Steffi mit Kind Nummer 2 schwanger ist,macht sie sich auf die Suche nach einer Wohnung, da drei Zimmer für vier Personen einfach zu wenig sind. Die Suche beginnt und endet turbulent. Als dann eine Bekannte einen Vorschlag macht, von einem Mehrgenerationenhaus, die Bedingungen sind nur, das sie beim renovieren helfen und dann einziehen dürfen,und hätten auch noch ein neues Familienmitglied, viel Platz für die Kinder. Ist das der richtige Weg oder wird es im Chaos enden?

Meine Meinung: 

Das Cover ist fröhlich und löst bei mir sofort ein Gefühl von Glücklichsein und Geborgenheit aus, dieses Gefühl hatte ich die ganze Zeit in dieser Geschichte, ich war mitten drin im Geschehen und alles um mich rum war vergessen. 

 

Stefanie eine Mutter, die mir sofort ans Herz gewachsen ist, ich mochte ihre Art, obwohl ich manchmal auch schmunzeln musste über das, was sie alles erlebt hat, aber sie gibt nie auf, egal was für Steine ihr in den Weg gelegt werden. Dies fand ich einfach spitze, sie war eine Person, in die ich mich rein versetzten konnte und die mich auch begeistert und bewegt hat, im Laufe der Geschichte wurde sie zu einer guten Freundin sozusagen. 

 Sehr gut fand ich das in diesem Buch das Thema Wohnung suchen im Hamburg angesprochen und vertieft wird, aber so ist es leider in Großstädten, was ihnen alles passiert auf der Suche nach einer Wohnung war manchmal schier unglaublich, obwohl man weiss das es vielen passiert. 

 Wie gut  und wichtig es ist  das man Freunde hat, die immer für einen da sind!

Die Idee, die sich entwickelt mit dem Mehrgenerationenhaus fand ich sehr interessant aber auch witzig zu lesen, wenn es passt und die Personen zueinander passen, ist das eine tolle Lösung für Jung und Alt, dies kann auch zusammen schweißen und man kann sich gegenseitig helfen und füreinander da sein, und man ist nicht allein. 

 

Diese Geschichte war lebendig, turbulent ,spannend,lustig und ging ans Herz, hat wichtige Themen angesprochen und ich konnte nicht aufhören zu lesen, alle Protagonisten wurden im Laufe der Geschichte wie Familie für mich und wuchsen mir sehr ans Herz. 

 

 Diese Geschichte werde ich immer wieder lesen, weil ich mich einfach verliebt habe und es war so schön, am Ende des Buches habe ich es mit einem glücklichen Gefühl und Grinsen im Gesicht geschlossen. Absolute Lese Empfehlung! 

😻😻😻🙉😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen