Rezension und Buchtipp Sylt auf unserer Haut von Claudia Thesenfitz


 Buchinfo:

  • Unterhaltung
  • Ullstein Taschenbuch
  • Broschur
  • 288 Seiten
  • ISBN: 9783548064284
  • Erschienen: 29.03.2021
  • Taschenbuch:9.99 Euro
  • Ebook: 8.99 Euro 

Klappentext: 

 Maja ist gelangweilt – von ihrer Ehe, ihrem Mann Robert und ihrem Leben. Eigentlich ist alles gut – aber ist gut, gut genug? Der gemeinsame Urlaub auf Sylt mit einem befreundeten Paar verspricht ein bisschen Abwechslung. Die vier Mittfünfziger liegen tagsüber am Strand und führen abends rotweinlastige Gespräche über Träume und die in die Jahre gekommene Liebe. Und plötzlich beginnt es zwischen Maja und Bernd zu funken. Doch Maja wehrt ab, sie gehört zu ihrem Mann. Oder etwa nicht?


Eine berührende Geschichte über Beziehungen, Träume und die harte Realität - und über einen magischen Sommer auf Deutschlands schönster Insel.

Meine Meinung:

 Ich habe bis jetzt alle Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen und inhaliert, sie sind einfach einzigartig, sie hat eine Art die einen verzaubert und total eintauchen lässt in das Geschehen mit Syltfeeling garantiert.

 Aber diese Geschichte war anders, sie war sehr intensiv, sehr lustvoll und auch sehr intim zugleich. Maja und Bernd haben irgendwie so ein magisches Band was sie verbindet. Was man sofort bemerkt als Leser. Sie ist ausgelassen und befreit, wenn sie bei ihm ist, kann sich komplett fallen lassen.Aber dennoch sind da noch ihr Mann und die Gefühle für ihn. Man spürt diesen Zwiespalt den sie durchlebt und die Zweifel die sie bewegen .

 Dieses Gefühl kann man spüren, die Zeit, die sie miteinander verbringen, ist prickelnd und anders und genau das strahlt die Geschichte aus, unsagbare Wärme, aber auch das Prickeln. 

 Ich war einfach fasziniert von der Geschichte, obwohl ich eigentlich nichts von Betrug des Ehepartners halte, aber hier fand ich, war es, was anderes da es dieses besonderes Band gab und Robert war ja auch ein Fall für sich. Der hat einen Charakter und ist immer schnell genervt, ich würde schon fast sagen ein kleiner Stinkstiefel, der lieber das gewohnte haben will, neues und prickelndes mag er gar nicht. Ich fand ihn mega langweilig. 

Maja und Bernd mochte ich von Anfang an sie sind sehr sympathisch und ich konnte mich in Maja wieder finden, in ihrer Art, ihrer Lebensfreude, die sie wiederfindet. 

 Kann das Buch nur empfehlen!

 Es ist bezaubernd, besonders, prickelnd und Urlaubsfeeling steht ganz oben.

 Lasst euch verzaubern!

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen