Rezension "Mama allein zu Hause"

 
 
Buchinfo:
 
208 Seiten
Gräfe und Unzer Verlag
Ebook: 14,99
Gebundenes Buch : 17,99

Klappentext:

Noch vor Kurzem waren ihre Kinder kleine Jungs – und plötzlich verlassen sie als Männer das Haus. So wie den beiden Freundinnen Barbara und Christiane ergeht es vielen Frauen, deren Kinder flügge werden: Der Stolz auf die selbstständigen Kinder mischt sich mit bittersüßem Abschiedsschmerz. „Empty Nest Syndrom“ nennen es die Psychologen – „Muttertier-Blues“ sagen die Söhne und verdrehen liebevoll die Augen. Statt 24/7-Muttertier heißt es plötzlich „Mama allein zu Haus“ und es stellt sich die Frage, warum man den Kühlschrank überhaupt noch füllen soll, wenn ihn keiner mehr leer futtert. Humorvoll und selbstironisch zeigen die beiden Freundinnen, wie es mithilfe ihrer „Sisterhood“ gelingt, die neu gewonnene Freiheit zu genießen.

 Meine Meinung :

Ich persönlich habe von Barbara Becker noch kein Buch gelesen und wusste auch nicht wie sie schreibt, die andere Dame kannt ich gar nicht. Ausserdem fand ich das Thema interessant und habe gehofft mehr darüber zu erfahren und wie man sich fühlt wenn die Kinder auf einmal Weg sind, dies von Vollzeitmamas. Ich finde dieses Thema wird immer etwas mit sich selbst ausgemacht und nicht druber geredet. Warum eigentlich? Das ist doch ein Thema das viele betrifft! 

Daher freute ich mich sehr und ich fand es sehr gut, authentisch und ehrlich geschrieben sodass man sich in beide Mamas super hinein versetzten kann. Es beschreibt auch wie sie damit umgehen als ihre Kinder weg sind, die Lehre die sie hinterlassen. Ich konnte mich voll und ganz hineinversetzen in die Beiden und alles etwas besser verstehen. 

Fand auch schön wie sie die Zeit die sie hatten mit ihnen dann erlebt hat oder auch ihnen ermöglicht haben an Reisen usw. Sowas bindet. Klar kann dies sich vielleicht nicht jeder leisten aber es ist die Geschichte der beiden Mütter die sich dies eben leisten können und es denn Kindern bieten wollen und das fand ich toll. Auch das man hautnah dabei war, und tolle Einblicke davon bekam. 

Ich fand dieses Buch sehr interessant, anders und ehrlich und auch amüsant. 

😻😻😻😻😻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen