Rezension Kinderbuch Sommer in Sollup

 

 
Buchinfo:
 
 Ab 10 Jahre  
320 Seiten 
 148 x 210 mm  
Erschienen am: 23. 02. 2021 
 ISBN: 978-3-522-18571-4  
inkl. Antolin Quiz 
15,00 €

Klappentext :

Irgendwo weit draußen, wie ein Klecks im Meer, liegt Solupp. Die 12-jährige Mari wäre jetzt viel lieber im Fußballcamp als auf dieser winzigen Insel und auch Kurt und der kleine Bela sind alles andere als begeistert. Aber dann erfahren die Geschwister von einem sagenumwobenen Schatz und schon stecken sie mittendrin im schönsten Abenteuer, das man sich vorstellen
 kann.
 
Meine Meinung :
 
Kennt ihr noch die Bücher von Astrid Lindgren, genau so habe ich mich gefühlt als ich das Buch gelesen habe, es war als ob ich wieder ein Kind wäre. 

Sommer, Sonne und ein besonderes Abenteuer, was auf die Geschwister wartet am Anfang waren sie nicht begeistert von diesem Urlaub. Was sollen sie da und das 6 Wochen. 

Aber sie finden viel mehr in diesem Urlaub, als das sie ein Abenteuer erleben, sie wachsen immer mehr als Familie wieder zusammen, ihre schweren Wochen scheinen wie weggeblasen. 

Jeder der Charaktere macht eine Entwicklung in diesem Sommer durch und es ist schön mit anzusehen. 

Der Schreibstill war bildlich, emotional, verzaubernd und hatte mich schnell in seinem Bann. Es war ein tolles abwechslungsreiches Abenteuer was mir ans Herz ging. Ich habe jeden einzelnen Charakter lieb gewonnen auch seine Ecken und Kanten. 

Es war ein besonderes spannendes  Abenteuer was ich hautnah mit erlebt habe, ich konnte mich hinein versetzten und hatte komplett Urlaubsfeeling und Abenteuer, was will man mehr. Ich fühlte mich als ob ich auch auf dieser Insel wäre hautnah dabei, die Umgebung sehen und die Gerüche war nehmen.

Kann das Buch nur empfehlen nicht nur für junge Abenteurer sondern auch für Erwachsene oder junggebliebene die einfach mal Abschalten wollen oder eine Zeitreise in ihre Kindheit machen wollen. 

Denn vieles was hier auch beschrieben wurde kennen wir auch oder können es uns gut vorstellen. 

Ultimativer Buchtipp!! Es wird uns noch länger begleiten. 
 
😻😻😻😻😻



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen