Einblicke in die Welt der Autorin Morgan Stern

 


 

Morgan Stern :

Beruf Autorin

Bücher die sie geschrieben hat :

The Promise That I Couldn´t keep erschienen am 2.Januar 2021 

Forever Yours 1 bis 3 

Meeressehnsucht 

Sonnenblumenglück 

Hier findet ihr mehr Infos darüber: 

http://morganstern.de/

 Ich freue mich richtig euch sie vorzustellen , also auf die Plätze fertig los .

Wie kann ich mir dein Leben vorstellen? 

Die Hauptrolle in meinem Alltag spielt meine Familie, ich liebe das Meer und Wasser ganz im Allgemeinen, Musik, Hunde, Fotographieren, Kaffee trinken, gute Gespräche (lt. meiner Tochter quatsche ich dauernd und mit jedem), Natur, Reisen u.v.m.



Wie kamst du zum schreiben?

Ich schreibe eigentlich schon seit ich es halbwegs kann. In der Grundschule habe ich bereits kleine Zeitschriften und Büchlein gebastelt und meine Klassenkameraden damit "belästigt". Ich hoffe allerdings, dass sich meine Schreibkünste im Laufe der Jahre erheblich verbessert haben. ;-)

Wie kann man sich deinen Arbeitsplatz und deine hast du bestimmte Rituale zum schreiben?

Einen richtigen Arbeitsplatz habe ich nicht. Ich wechsele ganz nach Lust und Laune. Wichtig ist mir lediglich, dass ich einen schönen Ausblick nach draußen habe. So kann ich meinen Gedanken besser nachhängen. Zudem muss ich gestehen, dass ohne jede Menge Kaffee eigentlich so gut wie gar nichts geht. Das könnte man also schon als eine Art Ritual bezeichnen.


Beschreibe dich als Person?(wie zum beispiel chaotisch oder struktoriert, gibt es ein Ort an dem du abschalten kannst? ,Hunde oder Katzen oder andere Tiere? Familienmensch? So sachen eben)

Hm... ich würde mich als recht kreativ und durchaus humorvoll bezeichnen. Ich habe ein (manchmal viel zu) großes Herz und leide auch an einem kleinen Helfersyndrom, fürchte ich. Ich mag Tiere, besonders Hunde sehr gerne, liebe die Natur und habe eine enge Verbundenheit zu Wasser. Am Meer könnte ich stundenlang einfach sitzen und den Wellen zusehen. Das erdet mich regelrecht. Meine Familie steht für mich an erster Stelle, für mich gibt es nichts wichtigeres.


Hast du ein Ziel was du noch unbedingt erreichen willst?

In beruflicher Hinsicht? Nein, ich mag keine Vorgaben und feste Ziele, ich lasse gern alles auf mich zukommen und freue mich über Erfolge. Im privaten Bereich habe ich eigentlich nur den Wunsch, dass meine Liebsten und ich gesund und glücklich bleiben.


Wenn du an dein Leben denkst, fällt dir spontan welches Lied ein?

"The Path" von HIM - ich gehe nicht davon aus, dass den Song irgendjemand kennt und eigentlich fällt es mir unendlich schwer, mich hier auf ein Lied zu begrenzen. Schließlich hat jeder von uns mal gute, mal schlechte Phasen im Leben und ein einziges Lied schafft es eher kaum, all das zu vereinen.



Gibt es Momente die du durch deine Bücher reflektierst oder wieder aufleben lässt?

Eher bruchstückhaft würde ich sagen. Ich kann einige der Empfindungen in meinen Büchern sehr gut nachvollziehen, weil ich mal in vergleichbaren Situationen war, ähnlich gedacht oder gefühlt habe, aber da das dann meist in komplett anderem Umfeld und mit einer anderen Hintergrundgeschichte war, schneide ich eigene Themen also nur sehr begrenzt an. Eine von mir real erlebte Situation habe ich noch nie 1:1 niedergeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen