Rezension und Buchtipp : Ein Winter im Alten Land von Julie Peters

 


 

 

 Buchinfo: 

Titel: Ein Winter im Alten Land
Autor/en: Julie Peters

22. September 2020

330 Seiten 

Ebook: 9.99 Euro 

Buch 14 Euro 

 

 Meine Meinung:

Das Cover zeigt Winterfeeling , Ruhe und man fühlt sich sofort angesprochen. 

Lest es und schaut was sich im und um das Haus herum abspielt , es spielt das wahre Leben, mit sehr realen Protagonisten die einen ans Herz gehen.

Lasst euch verzaubern. Winterfeeling und Honigduft !

Bea eine junge Ärztin begegnet auf ihrer Arbeit einer älteren Frau, die ihr ans Herz wächst, als diese auf einmal verschwindet und ihr vorher noch ein Buch gibt, was sie Tom ihrem Neffen geben soll. Auf einmal ändert sich ihr Leben, sie öffnet sich mehr und sie und Tom haben eine besondere Beziehung was der Leser von Anfang an merkt. Sie lebt auf auch durch die Bienen und das Buch wo alles drin steht wie es der Tante mit den Bienen erging, viel Wissenswertes, aber es geht auch ans Herz, da viele Gefühle und wie es ihr ergang nach dem Tod ihres Mannes wiederspiegelt.

Bea mochte ich von Anfang an, aber man merkte schnell, dass sie nicht jeden vertraut, sie wirkt am Anfang sehr distanziert, da war es um so schöner ihre Entwicklung im Laufe des Buches live mitzuerleben. Ich konnte mich richtig in sie hineinversetzten und es war schön zu sehen wie sie sich auch wieder mehr Zeit für sich nimmt, Zeit für die Familie und nicht nur für die Arbeit lebt. Sie hat es geschafft mir oft ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Es war auch als ob wir Freunde wären, nicht Leser und Protagonist.

Tom wirkt erst sehr schroff und lässt sich nichts sagen , man merkt er hat auch Angst irgendwie, aber die versucht er gut zu verstecken, was ihm nicht immer gelingt. Er wächst mit seinen Aufgaben und traut sich immer mehr zu und mit Bea an seiner Seite wird alles einfacher, diese Entwicklungen der Charaktere waren sehr spannend anzusehen und ich fühlte mich den Charakteren sehr nahe. 

Wir treffen auch wieder auf Alix die Schwester von Bea , die wir aus dem Buch  Ein Sommer im alten Land kennen. Es war schön auch sie wieder zusehen  und zu sehen wie es ihr geht und ihrer Seifenmanufraktur und dem Apfelhof .


Eine bezaubernde Geschichte, die einen berührt, mitnimmt und ein Gefühl von Zuhause vermittelt. Mit Höhen und Tiefen und wie das Leben so spielt. Es war eine schöne Auszeit im Alten Land, die mich faszinierte und ich in einem Rutsch gelesen habe. Ich hoffe, es gibt noch viele Bücher der Autorin, die mich begleiten.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen