Rezension und Buchtipp Liebling ich habe die Kinder verschenkt von Janine Kunz

 

 

  • Seitenzahl: 208
  • Erscheinungstermin: Februar 2019
  •  Verlag: Bastei Lübbe
  • 11 Euro 

 Kennt ihr das wenn euch das Kind mal wieder zur Weisglut bringt? Es im Auto mal wieder drunter um drüber geht ? Ja , du kennst das , dann bist du bei dem Buch genau richtig. Kann eine besondere Unterhaltung versprechen.

 Klappentext:

 Kinder sind einfach wunderbar, auch wenn sie 15 Minuten lang an die verschlossene Schlafzimmertür klopfen und gerade wirklich, wirklich stören. Schlimm genug, dass Frauen und Männer von Natur aus schon ganz anders ticken. Richtig kompliziert wird es dann, wenn aus dem Duo ein Trio, Quatro oder mehr wird. Jetzt müssen plötzlich ganz neue Kompromisse geschlossen werden. Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle und doch muss das Paar aufpassen, sich nicht zwischen Windeln wechseln und schlaflosen Nächten zu verlieren. 

 

Meine Meinung: 

Als ich mir das Buch ausgesucht hatte war ich etwas zwiegespalten ob sie das Thema nicht zu überspitzt angeht , sondern wirklich aus ihrem Leben schreibt. Ich war positiv überrascht.

Janine Kunz geht in diesem Buch auf verschiedene Situationen ein die man als Mutter kennt. Mit ihrer persönlichen Art von ihr, könnt ihr euch denken das es lustig und unterhaltsam .

Es spielt das richtige Leben und persönliche Erfahrungen sind in den Geschichten verarbeitet, manche Sachen sind natürlich etwas überspitzt, dargestellt, aber das sind wenige. Finde die Tipps lustig und einige sehr wertvoll. Es ist ein anderer Ratgeber, der sehr erfrischend war und einen zum lesen und inhalieren des Buches anregte.
Ich konnte mich in die Situationen hinein versetzten , sie waren auch sehr detailliert erklärt, da man diese Situationen eben selber kennt oder trotzdem schon erlebt hat bei Freunden , Familie usw.

Durch die heitere aber doch ernste und ehrliche Art von Janine Kunze setzt sie alle Menschen gleich, auch Promienente kennen das , mit Problemen mit den Kids. Daher finde ich es um so toller das sie das einfach aufgeschrieben hat und wir dran teilhaben dürften.

Ein Buch was man immer wieder lesen kann, das nie seinen persönlichen Charme verliert. 


😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen