Neuererscheinung Buchtipp Thema Erfahrungsbücher

                                                                                                    unbezahlte Werbung

 

 Hallo ihr lieben kennt ihr diese zwei Erfahrungsbücher ,Biografien schon ? 

Nein noch nicht ? 

Dann lege ich sie euch ans Herz !



1. Jan Fedder - Unsterblich 

Die meisten von euch kennen ja Jan  Fedder sei es vom Grosstadtrevier oder von Neues aus Büttenwader , aber wer war er wirklich? Ich mochte ihn sehr gerne und bin echt traurig, das er nicht mehr lebt. Aber seine Werke werden weiter leben. Er wird uns immer im Herzen bleiben. 

Hardcover mit Schutzumschlag, 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
mit umfangreichem Farbbildteil
 
Erschienen am  02. April 2020
 
Hardcover : 22 Euro
 
Hier findet ihr noch mehr Infos beim Verlag
 

Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder – mit unveröffentlichten exklusiven Fotos und Interviews
»Ich habe alles gelebt und erlebt. Ich habe all meine Sehnsüchte gestillt und ich vermisse nichts. Denn was bleibt von einem Menschen? Seine Knochen. Und seine Geschichten.« Jan Fedder

Jan Fedder: direkt, gerade, ehrlich, kein Diplomat, aber mit großem Herzen für die Menschen – so verkörperte er wie kein zweiter DEN Hamburger schlechthin. Er starb am 30. Dezember 2019.
Jan Fedder war nicht nur ein großer Schauspieler, sondern vor allem ein großartiger Mensch, einer von den ganz großen, die es so nie wieder geben wird. Er spielte Dirk Matthies in der ARD Serie »Großstadtrevier«, den Bauern Kurt Brakelmann in »Neues aus Büttenwarder«. Denkwürdige Rollen als Bootsmann Pilgrim im Film »Das Boot« und in den Siegfried-Lenz-Verfilmungen »Der Mann im Strom« und »Das Feuerschiff« zeigen ihn als Darsteller ernsterer Charaktere. Doch bei allen Erfolgen sagte Jan Fedder von sich: »Hauptberuflich bin ich Mensch – im Nebenberuf bin ich Schauspieler.«
Jetzt erzählt Tim Pröse das Leben dieses einzigartigen Mannes. Kurz vor seinem Tod erreichte Jan Fedder das vollendete Manuskript, gespickt mit vielen Zitaten – die autorisierte Biografie, in der Jan Fedder selbst, seine Frau Marion, Freunde und Weggefährten über ihn sprechen, die Geschichte seines Lebens erzählen – in voller Länge, mit all den schönen und jubelnden wie auch mit wehmütigen und traurigen Kapiteln. Aufrecht und geradlinig steht er vor uns! Von einem wie ihm kann man nur lernen…

 

2.Jürgen Drews- Ea war alles am besten!

 

Hier streiten sich wahrscheinlich die Gemüter, entweder man mag ihn oder eben nicht, ich gehöre zur Katogorie die ihn mag und daher finde ich dieses Buch auch sehr intressant und will es euch vorstellen. 

 Buchinfo:

 Paperback , Klappenbroschur, 320 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

 Erschienen am  17. August 2020

12 Euro

Hier findet ihr mehr Infos , Verlagsseite

 Klappentext:

 

 Jürgen Drews – er ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger, auch international, und wurde auch als Schauspieler gefeiert. Durch seine zahlreichen Hits, besonders das „Bett im Kornfeld“, kennen ihn nahezu alle Deutschen, und seine Fans lieben ihn über alles. 2020 feiert er seinen 75. Geburtstag: Aus diesem Anlass veröffentlicht er zum ersten Mal die Geschichte seines bewegten Lebens, erzählt von den harten Anfängen und den Erfolgen, lacht über manche Pannen und verschweigt auch die Schattenseiten der Branche nicht. Der „König von Mallorca“ lässt seine Fans in seiner großen Autobiografie ganz nah ran: ehrlich, offen, privat, reich bebildert. Rückblickend sagt er mit einem zufriedenen Lächeln: „Ich kann nichts dafür“ – und gerade weil für ihn »alles am besten« war, verspricht er seinen Fans: »Ich hab noch lange nicht genug!«

 

Quellen:bilder von den Verlagen nur als Werbungszweck benutzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen