Rezension Glückstage auf dem kleine Mühlenhof



Buchinfo:


be-eBooks
Feel-Good-Roman
380 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Ersterscheinung: 30.04.2020
6.99 Euro
Hier findet ihr mehr Infos zum Buch


Inhaltsangabe : ( mit eigenen Worten)


Wir begleiten Charly, die ihre Schwester besucht da die durch die Schwangerschaft, Bettruhe, hat sie soll ihre vier quirligen Kinder, 2 Ponys, eins davon kann Türen aufmachen und Hunde und 2 Hühner aufpassen. Das da das Chaos vorprogrammiert ist, ist schnell klar. Auf einmal trifft Charly noch einen Interessanten Mann , kann dies Liebe werden ?


Meine Meinung:



Es war eine turbulente aber total niedliche Geschichte um Charly und auch um Luca der nette Nachbar, der sehr viel für Charly fühlt. Es ist auch aus der Sicht der beiden geschrieben, sodass der Leser noch einen genaueren Einblick in die Welt der Protagonisten.

Charly war am Anfang etwas überfordert was man auch nervt aber verständlich, vier Kinder zu hüten, die alle sehr quirlig waren, ist eine Herausforderung. Charly wirkte wie eine reale Person, wie eine Freundin, die man schon jahrelang kennt und man kann sich mit ihr identifizieren.

Außerdem ist der Roman einfach ehrlich, aber auch lustig geschrieben so wie der Alltag mit Kindern seien kann. Habe mich sehr wohlgefühlt in dem Roman , nur manchmal war es mir zu turbulent und ich musste die Geschichte weglegen. Aber der Einstieg ging dann wieder sehr leicht.

Luca eine Jungesselle und manchmal echt genervt, er wirkt am Anfang etwas Ruppig und ich wusste da noch nicht wie sehr ich ihm im Laufe der Geschichte ihn lieb gewinnen werde. Seine Oma die Tik Tak Oma war ein Original, etwas nervig aber irgendwie total süß.

Ein schöner ehrlicher Roman und am Ende schließt man das Buch mit einem traurigen Gesicht ich hätte jetzt gerne noch gewusst wie es mit Luca und Charly weiter geht.

😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen