Leipzig immer eine Reise wert.! Sigthseen und kleines Buchmesse Feeling im März 2020

Als eigentlich Buchmesse in Leipzig gewesen wäre, hat uns ja Covid 19 einen Strich durch die Rechnung , da ich aber schon alles gezahlt hatte und nichts zuruück bekam , bin ich trotzdem gefahren , dies haben übrigens einige gemacht.

Ja jetzt haben wir Juli und das war im März aber ich habe extra mit dem Beitrag gewartet, da ich dies nicht in dem Shodown posten wollte, wir alle hatten Sehnsucht mal wieder raus zu kommen , aber nichts ging und genau da wollte ich nicht Urlaubsfotos posten. Es war eine Harte Zeit die ja immer noch anhält, was die Schulen und Kindergärten teilweise betrifft und es ist noch kein Ende in sicht . Daher dachte ich , ich mache jetzt den Beitrag.

Also fangen wir mal an, ich habe mich dort mit einer guten Freundin getroffen und wir waren in einer Bar.







Am nächsten Tag haben wir Claudia Winter getroffen in einem kleinen Cafe mit total leckeren Cupcakes.





Am Freitag war dann noch Häppchenlesung mit tollen Autoren, Marah Woolf, Michelle schrenk , Nina Mc Kay, Alana Falk.




Wir waren auch auf dem Mdr Turm , das war erst ein Mulmiges Gefühl dieser Aufzug, aber es ging einigermassen , der Blick war aber Fantastisch, kann ich nur jeden empfehlen er in Leipzig ist. Zu sowas hat man ja keine Zeit wahrend der Messe.










Am letzten Tag , gerade noch rechtzeitig, da danach auch dieses geschlossen wurde waren wir im Panometer Leipzig , momentan ist die Ausstellung carolas Garten und ist auch wieder auf, seit 20. 05 . 2020

Hier ein kleiner Einblick:










Es ist Wirklich sagenhaft und es ist eine tolle Ausstellung und auch Gebäude.

Hier findet ihr weitere Infos darüber , auch was im Februar für eine Ausstellung kommt.
https://www.panometer.de/homepage/

Auch eine Stadtrundfahrt oder einen Stadrundgang kann ich wärmsten empfehlen ,  ob man das momentan machen möchte ist einem Selbst überlassen.

Hier findet ihr alle Angebote der Touren




Bild 1 bis 4 Zoo Leipzig von aussen

Oper Leipzig

  Mdr studios

Hier wird zum Beispiel in aller Freundschaft gedreht.


Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick von Leipzig bekommen und seit alle gesund.

Lg Chrissi die Büchereule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen