Rezension Kinderbuch ab 3 Billy mit den Bambusbeinen





 Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Verlag: Hummelburg; Auflage: 1 (18. Februar 2020)
  Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren
14.99 Euro 

 
Klappentext :

Billy hat soo lange Beine – darüber ist er gar nicht froh! Viel lieber hätte er Flügel wie der rote Käfer oder einen Stachel wie die Wespe Rachel. Und was könnte Billy tolle Sprünge machen mit den Beinen vom Heuschreck! Aber die Wanze, die ist von Billys dünnen Beinen hin und weg:  „Was sagt die nette Wanze da? Sie findet seine Beine toll? Juppheidi und juppheida, das ist ja wundervoll!“ 

 Meine Meinung:


Billy hat seinen ersten Flug und er hat solange Beine, er ist nicht so cool und toll wie manche andere Tiere im walt, er ist richtig traurig, bis er jemanden trifft, der ihm zeigt das es nicht schlimm ist anders zu sein und das dies auch seine Vorteile hat.

Billy ist total süss dargestellt und man muss ihn einfach mögen. Die Geschichte wird in reimen erzählt und bildlich illustriert, sodass man es auch mit kleineren lesen oder anschauen kann, die reime sind leicht einpragbar und die Geschichte mit Liebe gestaltet, es macht richtig spass es zu lesen und vorzulesen. Eine Geschichte zum immer wieder lesen oder nur die Bilder anzuschauen. Aber Achtung Suchtgefahr man wird sich schnell in Billy verlieben und es greift ein Thema auf, das jedem. Kind schon mal begegnet ist und es macht Mut.


😻😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen