Rezension Jugenbuch/Fantasy Aralina und die Schwellenwesen

 

 

 Buchinfo: 



  • Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: tredition Verlag
  •  Auflage: 1 (20. November 2019)
  •  Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
  • Ebook : 2,99 Euro
  • Gebundenes Buch: 24,99 Euro
  • Taschenbuch: 16,99 Euro

Klappentext:


Aralina Bertram ist eigentlich eine ganz normale 15-jährige Teenagerin. Sie weiß, dass sie als Säugling von den Bertrams adoptiert worden ist und findet das völlig in Ordnung. Manchmal hört sie seltsame Stimmen und spürt, wenn es jemand nicht gut mit ihr meint. Doch daran hat sie sich schon fast gewöhnt. Als ihr jedoch eines Tages ein geheimnisvoller Fremder namens Arton erklärt, dass in ihr das Blut eines Schwellenwesens fließe, beginnt ihre Welt zu wanken. Und als sei das noch nicht verrückt genug, behauptet er auch noch, dass sie über besondere Fähigkeiten verfüge und bittet sie, ihm in eine tief im Felsmassiv verborgene Stadt zu folgen. (Quelle :Author Assistant, Franziska Richards)

Werbung dieses Buch wurde mir von der Netzwerk Agentur Bookmark zur Verfügung gestellt , mit Zusammenarbeit der Author assistant.Dies nimmt aber keinen Einfluss auf meine eigene Meinung.

Meine Meinung: 


Das Cover war farbenfroh und ich fand es etwas verwirrend , aber das war wahrscheinlich Absicht und sollte das ungewisse darstellen. 

Aralina war mir von Anfang an sympathisch und hat mich sofort abgeholt in ihre Geschichte. Ich habe sie als ein für mich besonderes Mädchen kennen gelernt die sich große Herausforderungen meistert und nicht so schnell aufgibt. Ich persönlich hätte mich nicht so schnell in der neuen Welt, in der sie sich auf einmal befindet eingefunden und hätte wahrscheinlich eher ängstlich reagiert, daher hat sie mich sehr überrascht und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Natürlich war sie auch mal Pubertät halt, wie ein normal 15-jähriges Mädchen aber genau das gefiel mir sehr an ihr. Fühlte mich etwas in die Zeit zurückversetzt, wie ich 15 war und konnte ihr Handeln und Tun manchmal dadurch besser verstehen.

 Die anderen Charaktere haben mir auch sehr gefallen und auch das man sie sehr genau kennengelernt hat. Ich hatte etwas Probleme mit den verschiedene sichten aus der das Buch geschrieben, würde manchmal war es, etwas schwer zu merken, das man schon wieder bei einem anderen Charakter ist und er seine Sicht erzählt, da fehlte mir der fließende Übergang etwas.

 Die Geschichte war spannend und wir sind in eine magische und überraschende neue Welt eingetaucht, die sehr genau beschrieben wurde, man fühlte sich so, als ob man mitten im Geschehen wäre und hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging und das Buch zu Ende war. Ich schloss das Buch mit einem weinenden Auge da mir die Charaktere und die besondere Welt sehr fehlen wird. Es war schön in diese magische Welt einzutauchen und dies wurde ich jederzeit wieder tun.

😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen