Rezension Merry Christmas Cowboy von Lita Harris



                    

Buchinfos:


280 Seiten
Ebook:0,99 euro
Buch: 9,90



Klappentext :


Travis Fuller will alles sein: ein fürsorglicher Vater für seinen mutterlosen Jungen, ein guter Sohn und der beste Vormann, den die Fuller-Ranch jemals hatte. Doch dabei vergisst Travis vor lauter Pflichtbewusstsein einen wichtigen Menschen: sich selbst. Aber wie soll er sein Herz für eine neue Liebe öffnen, wenn er glaubt, nie mehr glücklich sein zu dürfen?

Hannah Montgomery ist am Boden zerstört, als sie anstatt einer Festanstellung die Kündigung bekommt. Das war es also mit ihrem Traumjob bei einem New Yorker Verlag. Als ihr eine neue berufliche Chance geboten wird, greift sie ohne nachzudenken zu, auch wenn dies bedeutet, dass sie für die nächsten Monate mitten ins Nirgendwo nach Texas verpflanzt wird. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein einsamer, kleiner Junge, der sich in ihr Herz schleicht, und ein Cowboy, der ihr tiefstes Inneres berührt.

Meine Meinung:


Ein bewegender, toller Weihnachts-Roman, der einem ans Herz geht. Schon auf den ersten Seiten wird man in die Geschichte entführt. Es waren so viele Eindrücke, die Umgebung und auch die Charaktere die, mich von Anfang an in ihrem Bann gezogen haben. Es war ein Buch das man am Ende mit einem Lächeln auf den Lippen und einem glücklichen Gefühl schließt.

 Travis und Hannah haben es nicht immer leicht im Leben und das merkt man auch sehr deutlich und genau das hat mich an diesen beiden so fasziniert, sie wirkten real, waren Menschen wie du und ich und ich konnte ihr Handeln und Tun genau verstauen und nachvollziehen. Dennoch haben sie immer weiter gekämpft und genau das fand ich toll, sie gaben niemals auf egal, was war. Die beiden sind mir sehr schnell ans Herz loslassen.

Travis ist ein Typ zum Verlieben und ich muss gestehen, so ein bisschen war ich es auch.  

Es ist eine Geschichte mit bewegenden
Charakteren, toller Landschaft und einer wundervollen Geschichte zur Weihnachtszeit, fürs Herz. Ein Buch öfter lesen, durch den locker leichten Schreib Still, der alles lebendig macht und die detaillierten Beschreibungen der Autorin ist es, wie als ob vor dem inneren Auge ein Film abspielt. Kann es euch nur ans Herz legen! Ich bin mir sicher, Weihnachtswunder gibt es doch :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen