Rezension Kinderbuch Winter in der Hässchenschule

         


 Buchinfos:


Ab 4 Jahre
Band 5, 40 Seiten, Gebunden mit Halbleinen
Format:
194 x 208 mm
ISBN:
978-3-480-40138-3
Preis:
9,99€ 

Klappentext:

Der Hasenlehrer läutet die lang ersehnten Winterferien ein. So heißt es jetzt endlich für die Hasenkinder „Ranzen ab!“ und die Skier angeschnallt. Auch die Vorbereitungen für Weihnachten stehen an, es gibt noch viel zu tun für Hasenhans und Hasengretchen.



 Meine Meinung :


Perfekte Einstimmung auf Weihnachten!

Ich hatte als Kind schonmal ein Buch von der Hässchenschule und war damals von den schönen kurzen Gedichten so fasziniert.

Ich freue mich das es diese Art von Büchern noch gibt und dieses Juwel erhalten bleibt. Auch diesmal ist wieder die Geschichte in schönen Versen geschrieben, zum Thema Weihnachten. Auch bei Erwachsenen kommt wieder eine Nostalgie Stimmung und die Weihnachtsstimmung ergreift einen. Es ist perfekt zum Einstimmen auf Weihnachten.

Dieses Buch lässt Kinder Augen leuchten, es ist leicht zu verstehen und auch zu merken, durch die kurzen Verse und den wundervollen Illustrationen, sodass es was ist für kleinere und größere Kinder. Ein Buch zum immer wieder vorlesen und dieses Weihnachtsfeeling Spüren.


Diese Bücher finde ich dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen, mein altes Buch fällt fast auseinander lässt sich aber noch lesen, denke dieses wird auch unser ständiger Begleiter sein nicht nur in der Weihnachtszeit.


Ein Buch was man nicht gerne aus der Hand legt und beim anschauen der Illustrationen findet man immer wieder ein neues detail. Da diese so liebevoll und detailliert gestaltet ist, kann man das Buch auch mit kleineren Kindern nur betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen