Rezension Emmi und Einschwein - Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe




  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1375-8
  • Erscheinungstermin: 23.09.2019
  • Seiten: 208
  • Abbildungen: 50
 13 Euro




 Inhaltsangabe( eigene Worte) :


Einschweins erster Geburtstag soll was ganz besonderes werden, also schreiben sie Weihnachtswunschzettel und freuen sich sehr auf Weihnachten . Als die beiden und andere Kinder aber komische Antworten von Wunschwichtel erhalten, machen sie sich auf den Weg den Rätsel auf die Spur zu kommen.

Meine Meinung:


Das Cover ist so niedlich, die schönen sonnigen Farben, es wirkt fröhlich. Daraufhin war klar wir müssen das Buch lesen.

Ich kannte noch keinen der Geschichte, es war ein besonderes Erlebnis die beiden kennenzulernen, außerdem war ich gespannt, ob ich die Geschichte ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Am Anfang des Buches lernen wir alle Protagonisten kennen und ihre Fabelwesen. Emmis Fabelwesen, Einschwein ist neu in der Familie und soll das erste Weihnachtsfest erleben.

Emmi und ihre Familie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Es ist eine besondere Familie und man erlebt ein besonderes Abenteuer mit Emmi und Einschwein. Wir tauchten ein in die Winter Weihnachtswelt und haben hautnah miterlebt, wie die Wichtel arbeiten. Es war ein schönes Abenteuer und Weihnachtsfeeling kommt auf.

Die Geschichten sind kurz geschrieben, wundervoll illustriert, sodass sie kleine und große Herzen verzaubern. Ob zum Vorlesen oder selber lesen es ist eine besonderes Erlebnis, in das man abtauchen kann.

Die Geschichten waren spannend erzählt und man hatte das Gefühl mittendrin zu sein, es war auch der locker leichte Schreib Still der einen mitgezogen hat. Aber Vorsicht, Suchtgefahr! Die anderen Teile werden wir auch noch lesen.
Eine Geschichte die man immer lesen wird oder vorlesen und einem länger begleitet und ein lächeln aufs Gesicht zaubert.

Absolute Empfehlung! 

😻😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen