Rezension "....als der Himmel uns berührte " von Jani Friese

                                               



Buchinfos:


Seitenzahl der Print-Ausgabe: 379 Seiten
Preis eBook: 0.99 Euro
Preis Taschenbuch: 12,99 Euro

Klappentext:


 Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?


Meine Meinung:



Die Geschichte bewegt berührt und bringt einem zum Lächeln, dies geschieht in einer atemraubenden Umgebung. Man fühlt sich als Leser als, ob man live dabei ist und alles miterlebt, wenn man die Augen schließt, spielt sich ein Video vor deinem. Inneren Auge ab. Ich habe auch die Gerüche und Umgebung gespürt und es war alles so real.

Wir treffen Mia die Indian Summer bei einer Freundin verbringt, sie hat nicht nur die atemberaubende Natur um sich, sondern auch jemanden, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir erleben sehr emotional und detailliert die Geschichte und die Probleme die sich durch diese neue Liebe ergeben, da sie noch verheiratet ist und ihr Mann will sie zurückgewinnen. Man merkt genau ihren Zwiespalt in den sie sich befindet. Kann sie sich überhaupt darauf einlassen. Mia wirkte manchmal etwas zurückhaltend und ängstlich auf mich vor allem, was diesen neuen Mann betraf, ich würde hautnah Zeuge ihrer Ängste und der Anfang einer tollen Geschichte und Beziehung die ans Herz geht.

Die Charaktere sind alle unterschiedlich aber alle passend, detailliert und auf ihre Art einzigartig. Könnte alle in mein Herz schließen und mich in sie hineinversetzten, mit ihnen mitfühlen und mich identifizieren.

Mich hätte das Buch nach einigen Seiten in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, ich hatte ein Wechselbad der Gefühle und habe gehofft das dieses Buch nie endet, es hat mich sehr fasziniert und bewegt.

Eins meiner Highlights dieses Jahr. Ich werde es immer wieder lesen und eintauchen in die Welt der Protagonisten und in kanadaschische Luft schnuppern.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen