Rezension krimi "Die Bach runter" von Uli Aechtner

Einband Taschenbuch
Seitenzahl 224
Erscheinungsdatum 21.02.2019 
Preis                            10,99 Euro
ebook                          8,99 Euro 

Klappentext: 

Überleben ist alles!

Schrecklicher Fund eines Wanderschäfers: In der Asche eines niedergebrannten Lagerfeuers hat jemand ein Baby abgelegt. Die Suche nach der Mutter führt Kommissar Christian Bär und seine Dauerfreundin Journalistin Roberta Hennig mitten hinein in die Prepper-Szene. Doch was hat diese Gruppierung, die sich dem Überleben verschrieben hat, mit dem Findelkind zu tun? Zwei Morde später ist Bär der Lösung keinen Schritt näher, dafür aber schwer verliebt – in eine Tatverdächtige. Kann das gut gehen? 

Meine Meinung: 

Das Cover wirkt idyllisch aber durch das aufziehende Gewitter auch mystisch , spannend etwas .

Ich lese nicht so oft Krimis, aber wenn nur regionale , warum das so ist , weil ich mir gerne die Gegend vorstellen möchte und dadurch besser in das Buch eintauchen kann. Die Gegend in der das Buch "Die Bach runter„ von Uli Aechtner spielt, ist Frankfurt am Main und Umgebung. Da ich diese Orte auch teilweise kenne, war es eine Reise wieder eine Reise dorthin, die sehr spannend und anschaulich dargestellt war. Es war so, als ob man mittendrin ist im Geschehen und die Orte aus einer anderen Perspektive wieder entdeckt.

Die Prepper Szene fand ich sehr spannend beschrieben und hat mir wirklich viel Auskünfte darüber gegeben, was diese machen und warum diese so leben. Man kennt es ja mehr aus Amerika, aber das dies auch in Deutschland vertreten ist, war mir eher neu und daher sehr spannend zu lesen.

Die Geschichte ließ sich schnell und gut lesen war spannend und hoch interessant. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und war bis zur letzten Seite mittendrin im Buch und war traurig, als es dann zu Ende war.

Die Charaktere haben mich abgeholt und bewegt, ich konnte mit ihnen mitfühlen und auch der Kommissar hat mein Herz erobert. Es war einfach rundherum ein gelungener spannender Krimi, mit tollen Charakteren und sehr interessanter Geschichte drum herum, in anschaulicher Gegend.

Kann es nur jedem der Krimi liest, ans Herz legen!

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen