Rezension Jugendbuch " Black Forest High von Nina Mac Kay "


€ 15,00 [D], € 15,50 [A]
Erschienen am 01.03.2019
400 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-70521-9



Klappentext : 

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Meine Meinung :



Als ich das Cover gesehen habe, war mir klar, dass ich das Buch lesen musste. Warum mich das Cover so fasziniert hat, hatte genau drei gründe 1. weil es mystisch wirkt 2. weil es alles wichtige beinhaltet und mich das Mädchen, das auf dem Cover zu sehen ist, machte mich neugierig. 3. die Farben stimmten einfach. Für mich ist ein Cover dass was mich an einem Buch fasziniert, wenn mir dieses nicht gefällt würde ich das Buch, gar nicht genauer ansehen.

Als Nächstes habe ich denn Klappentext gelesen und da fiel mir sofort Seven auf, sie hatte irgendwas was mich noch mehr an das Buch gebunden hat. Ich wollte es nun unbedingt lesen.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und manche gefielen mir, manche nicht so. Daher war ich erst etwas zwiegespalten, wie ich angefangen habe. Aber nach wenigen Kapiteln war ich mittendrin, wollte unbedingt weiter lesen, am liebsten wäre ich in das Buch geklettert und hätte Seven beigestanden. So sehr hat mich das Buch fasziniert und in seinen Bann gezogen.

Es war der Auftakt einer Reihe und ich konnte es nicht mehr weglegen, es hatte seinen eigenen Charme eine besondere Anziehungskraft auf mich.

Seven war der Charakter die mich am meisten fasziniert hat, sie hatte eine besondere Ausstrahlung und es war toll mit ihr die Geheimnisse um die Black Forrest High zu entdecken und sie zu begleiten. Es gab auch besondere Herausforderungen, die sie meistern musste, auch auf Bezug auf Jungs  ;).Sie hat im Laufe der Geschichte viel erlebt, auch über sich selber und gab nie auf , auch wenn es mal einen Rückschritt gab oder ihr Steine im Weg lagen.

Die anderen Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet, aber sie konnten mich nicht so fesseln wie Seven, aber sie haben sehr viel dazu beigetragen, dass die Geschichte so toll wurde wie sie ist.

Es war spannend und sehr detailliert beschrieben und vieles ist passiert was ich nicht gedacht hatte, ich möchte jetzt auch nicht zufiel verraten oder Spoilern, aber es ist alles anders als man am Anfang denkt und es überrascht einem dies zu entdecken. Es gab viele gruselige Momente wo ich auch gänsehaut bekam , aber genau das Machte das Buch aus. Es war ein besonderes Lesevergnügen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, im 2. Band vielleicht erfahren wir dann auch mehr von denn anderen Charakteren.

😸😸😸😸😸


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen