Rezension Ich bin Ich und jetzt von Nico Abrell

Details EUR 9,95 € [DE],
dtv Junior Originalausgabe
128 Seiten
Ab 12

 Klappentext:

Nico Abrell ist 18 und schwul. Er liest, schreibt, singt und spielt Gitarre. Seine größte Leidenschaft aber ist sein YouTube-Kanal. Er vlogt, beantwortet Fragen aus seiner Community und spricht in seinen so genannten Pillowtalks über seine Beziehung, seine Mobbingerfahrungen, sein Coming-out und alles, was sonst noch so in seinem Alltag passiert.

Meine Meinung :
Das Cover ist schlicht gehalten und aussagekräftig. 

Das Buch ist in mehreren Abschnitten geteilt. In denn ersten drei bekommt man viele Informationen über was ihn bewegt hat das Buch zu schreiben und  genauere Informationen von der Defenition schwul oder lesbisch. In dem 2. Kapitel schrieb er auch über die anfänge, was es bedeutet usw. Im 3. Kapitel ging es dann um einen Vergleich von damals und heute und wie sich die Einstellung verändert hat. Diese Kapitel  fand ich sehr interessant und  informativ, meines Erachtens hätten sie aber noch etwas länger seien können, und noch mehr auf die Themen  eingegangen werden. 
Die einzelnen Kapitel lassen sich super leicht  lesen und sind gut verständlich geschrieben.

Nico geht in denn nachsten Kapiteln auf seine Geschichte ein wie er alles erlebt hat, wo man Hilfe suchen kann. Es war interessant zu lesen und ich als Leser konnte einen kleinen Einblick in sein Outing und seine Erkenntnis schwul zu sein finden, aber auch hier hätte ich es mir noch detaillierter gewünscht, es war als ob nur paar Sachen angesprochen werden aber nicht ins Detail gegangen wird, dies fand ich sehr schade. Ausserdem fehlte mir in denn letzten Kapiteln auch mal Hilfe, Tips wie man es am besten denn nahen Verwandten sagt usw. Auch war mir persönlich zufiel Blätter zum selbst ausfüllen dabei. 

Es ist ein gutes Buch für jemanden der auf denn Weg ist sich selbst zu finden und dazu eine andere Wahrnehmung, Geschichte zu dem Thema lesen möchte, es ist aber kein Ratgeber. Was ich aber noch sehr gut finde ist das dass Buch Mut macht so zu seien wie man ist, und seine Erfahrungen in diesem Buch mitteilt. 


😺😺😺






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen