Rezension Die Conradverschwörung von Kai Bliesner





Buchinfos: 


13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: SWB Media Entertainment
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 300
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
  • ISBN: 9783964380074



Klappentext: 

 Ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter plant, den Sowjets streng geheime Dokumente über Truppenbewegungen und geplante Stationierungen in Westdeutschland zukommen zu lassen. Doch das Vorhaben bleibt nicht unentdeckt. Die Organisation soll den Verräter finden und aufhalten. Dafür will ihr Chef James Morrisson seinen ehemaligen Agenten Carl Janson reaktivieren, der aber in Norwegen zusammen mit seiner Lebensgefährtin Martha Conrad untergetaucht ist. Janson hat gute Gründe, seinem Chef zutiefst zu misstrauen, aber der hat ein starkes Lockmittel. Er bietet ihm Informationen über den Verbleib von Marthas Tochter an. Was jedoch mächtige Gegenspieler jenseits des Eisernen Vorhangs auf den Plan ruft.
Alles steuert auf ein dramatisches Finale vor eisiger Kulisse im Schwarzwald hin. Wird Martha ihre Tochter bald wieder in die Arme schließen können? Kann Janson den Verräter stoppen und eine drohende bewaffnete Auseinandersetzung auf deutschem Boden verhindern?


Meine Meinung:

Das Cover, machte mich neugierig auf das Buch, es war farblich sehr aufeinander abgestimmt.

Ich war etwas skeptisch, ob es was für mich ist, da ich nicht so politisch engagiert bin und nicht so mein Interessen Gebiet ist umso mehr hat mich dieser Thriller überrascht und ich konnte auch aus politischer Sicht einen kleinen Einblick gewinnen.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Schreib Still und die ersten Kapitel wirkten sehr verwirrend auf mich. Ich konnte mir nicht so einen Reim darauf machen, was genau passiert war. Dies änderte sich aber , im Laufe der Geschichte und auf einmal war es sehr spannend und die anfängliche Skepsis und Verwirrtheit war verflogen und ich bin durch die Seiten nur noch so geflogen.

Carl Beweggründe denn Auftrag anzunehmen, war total nachvollziehbar und spannend zu gleich. Carl würde alles für seine Frau tun und das fand ich sehr klasse. Als Leser merkte man seine intensiven Gefühle und Beweggründe ganz genau. Carl war ein Charakter, denn ich erst nicht einschätzen konnte, aber im Laufe der Geschichte wurde es immer besser. Außerdem fand ich es faszinierend wie er die verschiedenen Situationen gemeistert hat, manchmal habe ich die Luft angehalten, weil ich Angst um ihn hatte. Es war ein Wechselbad der Gefühle auch bei mir als Leser.

Dem Autor ist hier ein sehr toller Polit-Krimi gelungen, ich werde noch mehr von dem Autor lesen.

Ein besonders starker Polit Krimi , der mich gefesselt und total überrascht hat. Es war ein actionreiches und spannendes Abenteuer , mit total gut ausgearbeiten Charakteren und unvorhersehbaren Handlungen.

Mein Fazit:

Ein Buch für jeden der einen spannenden Polit-Krimi lesen will und Zeuge toller Schauplätze und auf eine Zeitreise in die Vergangenheit entführt werden will und ein tolles politisches Thema genauer betrachten will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen