Rezension Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater



 Klappenbroschur, Knaur TB
02.11.2018, 304 S.
Ebook:12,99
Taschenbuch 14,99  
Eine Leseprobe findet ihr Hier


Klappentext :

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.


Meine Meinung

Diese Rezension fällt mir sehr schwer und ich musste wirklich drüber nach denken wie ich das am besten schreibe. Aber ich versuche einfach mal zu erklären , was ich meine.

Als ich das Cover sah dachte ich oh wow ein neues Buch von Maggie Stiefvater muss ich unbedingt lesen und ganz ehrlich zu mir als Büchereule passt, ja auch der Titel Eulen der Nacht.

Ich kenne schon einige von Maggie Stiefvater und habe ein tollen Fantasy Roman erwartet, der einen fasziniert und fesselt.

Leider und es tut mir ehrlich gesagt etwas weh , dies zu sagen , es hat mich überhaupt nicht fasziniert, es passieren sehr merkwürdige Dinge, auf dennen ich mir ehrlich gesagt keinen Reim machen konnte. Ich habe öfter überlegt abzubrechen , aber dann habe ich doch weitergelesen und mich lies das Gefühl nicht los das irgendwas fehlt in der Geschichte , es passiert zwar viel, aber die detaills fehlten mir.

Die Magie ist einfach nicht übergesprungen , egal wie oft ich es gehofft , habe und wie oft ich nach dem gewissen Charme gesucht , habe was ich an denn Büchern der Autorin so liebe.

Zu denn Charakteren , die waren mir nicht detailliert genug beschrieben , sie wirkten distanziert auf mich , obwohl ich ihnen immer wieder eine Chance gab.

Irgendwie war dies kein typischer Maggie Stiefvater Roman ,für mich , werde aber wenn die Autorin einen neuen Roman rausbringt ihn wieder lesen.Werde dieses Buch leider nicht empfehlen, aber ich hoffe auf neuen Lesestoff der Autorin, der mich dann wieder in denn Bann zieht.

😻😻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen