Rezension und Buchtipp Schwesterherzen 1: Einer für alle , alle für einen.


Ab 10 Jahre
Band 1, 224 Seiten, Gebunden mit Spotlack und abnehmbarem Haftsticker
Format:
148 x 210 mm
ISBN:
978-3-522-50611-3
Preis:
11,00
Erscheinungstermin:
15.01.2019

Klappentext:

Schwesterherzen

Eine für alle, alle für DICH!

Eine Mädchenbande, wilder als "Die wilden Hühner" – mit Sticker zum Abziehen, Zimmerverschönern oder Verschenken!   
Bonnie hat sich schon immer eine Schwester gewünscht. Eine Verbündete, die mit ihr durch dick und dünn geht, und sie vor allem gegen nervige Brüder, voll fiese Lehrer und verständnislose Eltern verteidigt! Smilla, Nuca, Monti und Jo geht es ganz genauso. Die fünf Mädchen sind zwar nicht gerade die allerbesten Freundinnen, aber aus der Not heraus beschließen sie viel mehr zu sein als das nämlich: Sicret Sistahz – total geheime Schwesterherzen! Gemeinsam kämpfen die fünf für Gerechtigkeit, mehr Taschengeld und die Weltherrschaft!

Meine Meinung:



Der Klappentext ist mir sofort ins Auge gestochen, da es witzig anhörte, so ähnlich wie wilden Hühner ,also ein typisches Buch für Mädchen ich musste es also lesen. Dass man auf dem Cover gleich die fünf Mädels , kennenlernt, im Comic Style, macht das Buch zu einem Hingucker.

Kennen wir es nicht alle,wir haben Geschwister und wollen uns mal mit jemanden Austauschen, das dieses Problem kennt eine große Schwester die einem mit Rat und Tat zur Seite steht, mit der man Abenteuer erlebt und die für einen da ist, und die einem Hilft gegen die Jungsbande in diesem Buch die Amigos, die einen immer Ärgern und Streiche spielen. Wünschen wir es uns, nicht alle. Also wenn ich ehrlich bin, ich ja, sowas kann man gut gebrauchen.

Ich hab mir immer schon eine Schwester gewünscht, 
weil.
w...ich seit Ewigkeiten spüre, das etwas voll wichtiges fehlt in meinem Leben ( neben dem brandneuen iPhone, einem eigenen Pferd und einer Einladung zur Oscarverleihung!)   Quelle Seite 3,Buch Schwesterherzen 1.


Bonnie braucht genau so eine Schwester, also gründet sie eine Mädchengang die Schwesterherzen. Mit dabei sind Bonnie, Smilla, Nuca, Monti und Jo. Sie sind alle Sehr verschieden, ob das klappt, dass sie zusammen alles meistern. Am Anfang gibt es einige Probleme, aber sie halten zusammen.

Die Geschichte ist Tagebuchform geschrieben, was sehr gut gepasst hat und wird von Bonnie erzählt wird. Was sehr erfrischend rüberkommt, da sie sehr offen und humorvoll und erfrischend ist , wenn sie in denn Raum käme, hätte ich sofort ein Grinsen im Gesicht. Da ich ihre Art von Anfang an mochte, sie ist einfach jemand denn man sofort ins Herz schließt.

Die Schwesterherzen stehen für andere ein, die Schwächer sind , in diesem Fall war es ein Pony, ihre Ideen ihm zu helfen, waren zwar nicht unbedingt durchdacht, aber sie blieben ihrem Motto treu. Einer für alle, alle für einen.

Die Mädels haben sich alle in mein Herz geschlossen und kann das Buch nur empfehlen, es geht, um das Thema wie wichtig es ist Freunde zu haben. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Es ist ein perfektes Buch ab 10 Jahren und schmunzeln und lachen ist vorprogrammiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen