Rezension "DasEnde ist erst der Anfang von Chandler Baker


     (Thienemann-Esslinger Verlag)

 
Ab 13 Jahre
400 Seiten
Format:
138 x 220 mm
ISBN:
978-3-522-20248-0
Übersetzt von:
Gerda Bean
Preis:
17,00€ 
Ebook:
12.99 
Erscheinungstermin:
17.07.2018 

Hier findet ihr mehr Infos 

Das Cover schlicht und doch so aussagekräftig durch die Farben schwarz und weiss.

 

 Klappentext:

 

Ein Coming-of-Age-Roman für Mädchen und junge Frauen, der aus dem Rahmen fällt.
In 23 Tagen wird Lake 18. Dann hat sie die Chance, genau einen Menschen von den Toten auferstehen zu lassen. Ihr behinderter Bruder wäre nach der Auferstehung wieder gesund und sollte Lakes erste Wahl sein. Doch gerade sind ihre beste Freundin und ihr Freund bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für wen soll sie sich entscheiden? Ist es überhaupt richtig, Gott zu spielen und über Leben und Tod zu bestimmen? Lake steckt in einem Dilemma, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt ...(Quelle Thienemann Esslinger Verlag)

 

Meine Meinung:


Wow! Wow! Wow!

Dieses Buch hat mich echt gefühlsmäßig total mitgenommen, ich habe gelacht, geweint aber auch total bewegt!

Wenn man sich überlegt, wie es Lake gehen muss, sie wird 18 und darf einen Menschen von den Toten wiederholen. Es gibt aber in ihrem Leben, mehr als einen Menschen den sie Verloren hat, man merkt als Leser die Zerrissenheit und Ängste von Lake, ich konnte mich richtig in sie hineinversetzten ihre Zweifel und Gefühle wurden sehr genau dargestellt, sodass es für mich war als, ob ich sie richtig fühlen konnte. Für wenn soll sie sich entscheiden, es ist eine schwere Bürde, die auf ihr liegt und es gibt viele, die sie beeinflussen wollen. Ob man dies alleine schaffen kann, so eine Entscheidung zu treffen, ich möchte nicht in Lakes Haut stecken. Es zeigt auch das sich das Leben von einem auf den anderen Tag ändern kann.

Lake fühlt sich allein gelassen und ist dennoch willen Stark ,mutig aber auch sehr zerbrechlich. Wir begeben uns mit Lake auf ihren Weg eine Entscheidung zu treffen und erfahren viel über sie und ihre Leben, ihre Vergangenheit und der Gegenwart. Aber nicht nur die Entscheidung ist wichtig, sondern auch ihre Therapie um ihre Schicksal Schläge zu verarbeiten. Dort lernen wir sehr verschiedene Menschen kennen und neue Freundschaften entwickeln sich.

Man merkt als Leser wie viel Gefühl und Herzblut der Autor in dieses Buch gesteckt hat und die Charaktere wirken sehr lebendig und es ist, als ob man einen Film vor dem inneren Auge abspielt.

Es ist ein sehr emotionaler und tolles Buch das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat und mich aufgewühlt und heulend zurückgelassen hat. Da mich das Thema und ihre Umsetzung so aufgewühlt hat, ein sehr toller Jugendroman, der mich nicht so schnell los lassen wird.

😸😸😸😸😸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen