Hörbücher Tipps zum Thema Jugenbücher bei Audible


Hallo, ihr Lieben,

vor kurzem habe ich Hörbücher für mich entdeckt,

was gibt es besseres als beim kalten Wetter, wenn man unterwegs ist oder krank ist als Hörbücher hören.

Da bin ich auf Audible gestoßen und habe mich entschlossen es einmal auszuprobieren,

das Programm ist sehr vielfältig und es ist für jeden was dabei von alten Titeln bis Topaktuell.

Momentan mache ich es so das ich Hörbücher bei der Hausarbeit, unterwegs oder im Bett höre und parallel in der anderen Zeit lese. Das bietet mir die perfekte Abwechslung.

Wo hört Ihr am liebsten Hörbücher?

An audible.de mag ich besonders, dass ich überall mein Hörbuch hören kann. Sei es mit dem Handy, Tablet oder PC, überall kann ich an der Stelle weitermachen, wo ich aufgehört habe. 
Die Auswahl ist überaus vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. 
Mir fällt es immer wieder schwer, mich für eins zu entscheiden.
Die App ist einfach zu bedienen und übersichtlich.
 Was mir noch wichtig ist, wenn ich mir ein Hörbuch auswähle, das ich denn Sprecher mag bzw. gut hören kann, 
das ist auch sehr gut gelöst, da immer eine Hörprobe vorhanden ist.

Wer mich kennt, weiß das ich gerne Jugendbücher lese und auch höre daher ,habe ich nach diesen gesucht und bin fündig geworden, war aber auch überrascht wieviel Audible bietet, auch die verschiedenen Unterkategorieren nach denen man sich kann, haben mich überzeugt z. B. Für Mädchen oder Jugend heute, ich möchte euch ein paar vorstellen, die auf meinem Handy gelandet sind.

Vielleicht ist auch was für Euch dabei.





  • Wir fliegen, wenn wir fallen
  • Autor: Ava Reed
  • Sprecher: Maximilian Laprell, Shandra Schadt
  • Spieldauer: 7 Std. und 25 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 27.07.2017
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Audible Studios 
  • Hier kommt ihr zum Hörbuch  


  • Inhaltsangabe

    Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam.

    Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.
     

    • Die Stille meiner Worte
    • Autor: Ava Reed
    • Sprecher: Shandra Schadt
    • Spieldauer: 7 Std. und 50 Min.
    • Ungekürztes Hörbuch
    • Erscheinungsdatum: 19.04.2018
    • Sprache: Deutsch
    • Anbieter: Audible Studios  
    • Hier gelangt ihr zum Hörbuch 

    Klappentext:

    Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.

    Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist...

    Warum habe ich diese Hörbücher gewählt?

    Diese Hörbücher habe ich gewählt, weil sie schon lange auf meiner Wunschliste stehen und ich schon sehr viel von diesen Büchern gehört habe, außerdem wollte ich endlich mal ein Buch von der Autorin kennen um mitreden zu können, und ich die Stimmen in der Hörprobe sehr melodisch fand. Ich erwarte von beiden Büchern das sie ans Herz gehen und sehr tiefgründig sind.

     

     
  • Timing is everything
  • Autor: Emma C. Moore
  • Sprecher: Moritz Pliquet, Elise Blau
  • Spieldauer: 7 Std. und 46 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 20.12.2018
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Audible Studios 
  • Hier kommt ihr zum Hörbuch: 

  • Inhaltsangabe

    "Wer bist du?", frage ich. "Und was hast du vor?"
    "Ich könnte vorgeben, ein edler Ritter zu sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, traurige Maiden zu retten", erklärt er ernst, "aber leider bin ich nur ein Typ, der eine Bank gesucht hat, um in Ruhe zu frühstücken." Das Letzte, was Fanny will, als sie von ihrem tyrannischen Großvater auf die Straße gesetzt wird, ist sich zu verlieben. Aber dann begegnet sie Jace. Jace, der ihre Liebe zu Büchern teilt, sie mit Weintrauben füttert und ihr im Sommerregen seine Träume ins Ohr flüstert. Diese Liebe trifft sie unvermittelt und mit voller Wucht. Als Jace nach wenigen Tagen jedoch ohne Abschied verschwindet, lässt er neben ein paar Zeilen nur ihr gebrochenes Herz zurück.
    Reece, der mit ihr zusammen am College studiert, hilft ihr, den Schmerz und die Verletzungen zu vergessen. Er ist das genaue Gegenteil von Jace, ruhig und besonnen steht er Fanny in ihrer dunkelsten Stunde zur Seite. Langsam verblassen die Erinnerungen an den letzten Sommer. Und dann steht Fanny Jace unvermittelt wieder gegenüber und begreift, dass man manchen Menschen zum völlig falschen Zeitpunkt im Leben begegnet.
    Eine Geschichte über das Verlieren und Verzeihen, Weintrauben mit Schokolade und die Frage, welches Buch man am letzten Tag der Welt lesen würde.

    Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


    Warum habe ich dieses Buch gewählt?


    Weil es eine ungekürzte Fassung ist, was mir auch sehr wichtig ist, bei Hörbüchern, ich denn Klappentext sehr einfühlsam finde, und mich auf einen sehr intensives und schönes Jugendbuch freue was voll Liebe und von dem Leben spielt. Ihren Höhen und Tiefen die das Leben bereithält.





  • Die geheime Drachenschule
  • Autor: Emily Skye
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Spieldauer: 2 Std. und 34 Min.
  • Gekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 31.08.2018
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Lübbe Audio 
  • Hier gelangt ihr zum Hörbuch 

  • Inhaltsangabe

    "Missmutig musste der Drache anerkennen, dass der Junge all das ausstrahlte, was einen guten Reiter ausmachte: Zähigkeit, Wagemut, der an Tollkühnheit grenzt, und eine Entschlossenheit, die in Starrsinn umschlagen konnte. Der Drache seufzte. Ihm ging der Junge jetzt schon auf die Nerven." Henry kommt aus dem Staunen nicht heraus. Erst wird er ohne Vorwarnung auf ein Internat geschickt, das mitten im Nichts auf einer kargen schottischen Insel liegt. Dann erfährt er auch noch, dass er die Chance bekommen soll, ein Drachenreiter zu werden. Richtig gehört! Doch dafür muss er erst die gefährlichen Feuerprüfungen bestehen. Blöd nur, dass Henrys Drache alles dafür tut, ihn durch die Prüfungen rasseln zu lassen. Und wenn er sie nicht besteht, muss Henry die Insel für immer verlassen...

    Warum habe ich dieses Hörbuch gewählt:


    Da es nach einer spannenden Geschichte für lange Autofahren klingt, die einen in eine Fantasy reich entführen und ein spannendes Abenteuer versprechen.

    Ihr seid noch nicht bei audible.de

    Dann macht es doch wie ich und testet das 30 Tage kostenlos, wenn es doch nichts für euch ist, könnt ihr es  mit einem Klick kündigen.

    Ich werde es nach denn 30 Tagen weiter nutzen, da es mir sehr gut gefällt.

    Ich hoffe die kleine Auswahl an Büchern haben euch gefallen, wenn ihr schon was kennt oder empfehlen könnt teilt es mir gerne mit.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    eure Chrissi die Büchereule 

     

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen