Rezension Penelope-Welpensterben




ISBN: 978-3-95991-402-4
kartoniert ca. 260 Seiten
 12,90

Hier kommt ihr zur Verlagsseite

Das Cover ist ein echter Hingucker und zeigt die Zerrissenheit der CHaraktere, die auch im ganzen Buch zu spüren ist.

Darum geht es (eigene Worte)


Wir befinden uns mitten in einer geheimer Jugendeinsatzkommando, zuerst scheint alles richtig zu sein und man kann jeden Vertrauen. Aber als Penelope auf einmal eine geheime Seite entdeckt merkt sie, was wirklich Sache ist und überlegt, wer manipuliert hier? Wohin verschwinden die Menschen die mehr über ihr Doppelleben wissen? Fragen über Fragen die Penelope bewältigen muss und die sie Wachsen lassen.

Der Schreib still ist locker leicht und spannend geschrieben, die Charaktere wirken lebendig und ziehen uns in ihre Geschichte.

Meine Meinung:


Wir lernen in diesem Buch Penelope besser kennen und sie erzählt uns ihre Geschichte. Sie war eine Charakter, die mich sofort gefesselt ´ hat und ich auch im ersten Teil sehr faszinierend fand, es wirkte alles sehr real, lebendig und man fühlte sich, als ob man mitten im Buch stehen würde, alles Hautnah mitzuerleben, war manchmal sehr gruselig und ich hatte auch manchmal Angst, aber dies war ja gewollt.

Es war ein zweiter Teil, der noch intensiver war als der erste, einen noch mehr fesselte und jede Seite habe ich verschlungen.

Es ist nichts für schwache Nerven, das es manchmal echt sehr brutal wird, aber alles ist stimmig miteinander, es ist ein Buch voller Nervenkitzel, Spannung und Abenteuer, in einer rasanten Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist.

Penelope wächst immer mehr über sich hinaus, wie ich fand und auch ihr Handeln und tun wird immer klarer, auch ihre Beziehung zu Mo war sehr interessant und spannend zu begleiten.

Ich konnte richtig merken, wieviel Herzblut die Autorin in ihre Geschichte steckt, es war eine Geschichte die die zwischen denn Zeilen noch mehr erzählt und wenn man das Buch nochmal liest erlebt man noch paar kleinigkeiten die einen vorher nicht aufgefallen sind. Sodass immer ein neues Lesegefühl statt findet.

Mein Fazit:


Ein Buch, das fesselt und sehr viele unerwartete Handlungen mit sich bringt, ganz oft musste ich denn Atem anhalten , vor lauter Spannung. Es ist ein sehr gelungenes Buch und ich war traurig als es zu Ende war, ich habe mich so sehr in die Charaktere hineinversetzten können und fühlte mich wie als, ob ich dies Hautnah erlebte, sodass ich am Ende ein paar trennen weinte, das ich diese Charaktere wieder sehen werde, ich werde sie vermissen und das Buch nicht so schnell vergessen.

😸😸😸😸😸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen