Hamburg immer eine Reise wert Tag 1 und 2 .

Ich war vor paar tagen in Hamburg und möchte euch an meinen Eindrücken teilnehmen lassen.

Ich habe im Hostel A und O Hauptbahnhof gewohnt und es war nicht so mein Hostel, erstens habe ich mich verlaufen und bin in dem nächst gelegenen Hostel gelandet. Dann gab es dort keine Küche, man konnte sich zwar Wasserkocher ausleihen aber zu sehr erhöhten Preisen. Das Zimmer war okay, die Mitarbeiter wirkten immer gestresst. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von Five Elements Group oder Jugendherbergen wo ich bis jetzt war. Aber für mich war es einfach nicht so meins.

Daher nur 2 1/2 von 5 Punkten

Auf dem Weg zu Lesung : 





Am Abend war ich bei einer Lesung von Arno Strobel, ein sehr sympathischer Autor, die Lesung fand auf einem Boot statt, es war einfach nur klasse. Er hat sein Buch, die Gefährlichkeit der Dinge, erschienen am 28.11.2018. Es sind besondere und Kurzgeschichten und für 12 Euro erhältlich. Sie sind sehr amüsant geschrieben, aber man merkt, wofür sein Herz schlägt.




Tag 2: 

Am zweiten Tag war ich bei einem Rundgang dabei um mir die Umgebung und die Geschichte genauer anzuschauen, Ich war mit Get your Guide, bei einem kostenlosen Rundgang über drei Stunden mit. Kostenlos bedeutet in dem Fall das die Guides keine Gehalt bekommen und von den Einnahmen ,die man nach der Führung zahlt, wenn es einen gefallen hat, leben müssen. Ich finde dieses Konzept ganz gut und die Führung sind in Deutsch, Englisch und mehreren Sprachen buchbar. Wir hatten Jasmine als Führerin und sie hat das einfach toll gemacht, es war sehr informativ und ich habe viel über Hamburg erfahren. Eigentlich wollte ich noch eine Kneipentour oder eine über St. Pauli mitmachen habe dies aber leider nicht geschafft. Aber ich fahre garantiert nochmal nach Hamburg.

Hamburger Rathaus :


Am Ende des Rundgangs war ich noch im Hamburger Dungeon, eine Mitmach museum wo man sich gruselt aber auch viel lacht und man bekommt noch einen besonderen Einblick in die Geschichte von Hamburg. 

Der 3 und 4 Tag kommt morgen, ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick erhalten. 

Lg Eure Chrissi die Büchereule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen