Rezension Cats Bestimmung von Lily Konrad




 ISBN:9783752883381
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:268 Seiten
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.06.2018
Taschenbuch 9,99 Euro 
Ebook: 0,99 Euro  

Hier gelangt ihr zur Autorenseite

Klappentext:

Wir haben etliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die den Menschen hier auf der Erde fremd sind.“
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.
Doch je mehr Cat versteht, wer und was sie ist, desto bedrohlicher wird es für sie. Kann sie überhaupt noch jemandem trauen? Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?

Wie Fand ich die Aufmachung vom Buch : 

Das Cover finde ich einen tollen Blickfang, durch diese Grüntöne hat das Buch eine enorme Ausstrahlung und für mich eine anziehende Wirkung gehabt. Daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover macht einen neugierig auf das, was geschieht in dieser Geschichte, die Figur auf dem Cover zeigt,in ihrem Ausdruck willen Stärke und es wirkt auf mich auch ein bisschen mystisch, die ganze Umgebung.

Was ich erwartet habe:


Ein besonderes Abenteuer mit Krimi Elementen und einer spannenden Geschichte die einem nicht mehr loslässt.

Die Charaktere:


Cat ist wie eine gute Freundin und es fühlte sich in an als, ob wir uns schon ewig kennen und sie mir alles erzählte. Sie war so sympathisch und wirkte so lebendig, manchmal dachte ich echt ,sie steht neben mir. Kennt ihr das Gefühl wenn man mit einem Charakter so mitfühlen kann, das er lebendig wirkt und man in sozusagen fühlen kann.

Es gibt sehr viele sehr unterschiedliche Charaktere, auf die ich alle nicht näher eingehen will, dann geht es hier ins Endlose, soviel kann ich aber veraten sie sind alle in sich stimmig sind und wichtig für die Geschichte und durch das Buch, zum Leben erweckt wird.

Ich fand auch das vieles zwischen denn zeilen Stand und die Autorin dem Leser die möglichkeit gegeben hat , selber seine  Fantasie anzuregen.

Meine Meinung:


Wow wow, ich war überwältigt von diesem Buch, es hat mich gefesselt von der ersten Sekunde an und es hat mich in Cats Welt gezogen, ich war dabei wie sie Ermittelt hat und fühlte mich als ob ich auch in der Geschichte wäre. Es ist der Autorin hier gelungen eine besondere Welt zu erschaffen und soviele verschiedene Genres zu vereinen und jedem genug Raum zu lassen sich zu entfalten, es war wirklich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich weiß gar nicht ob es noch eine Steigerung geben kann.

Ich habe hier eine neue Autorin entdeckt wo ich mich komplett in die Welt begegeben kann und, die mich auch nicht so schnell los lässt, die einen bis zum Schluss bangen lässt und man das Buch dann mit einem weinenden Auge schließt.

Ich kann es kaum erwarten denn 2. Band zu lesen und alle wiederzusehen und wieder ein spannendes Abenteuer zu erleben, das mich manchmal zum Luft anhalten bewegt hat und auch manchmal hoffte die Zeit anhalten zu können, um die Welt nie wieder zu verlassen.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen