Blogotur " Wenn du mich Endlich liebst" Tag 4


Hallo ihr Lieben,
heute ist der 4. Tag der Blogtour, zum Buch " Wenn du mich Endlich liebst " von Linne van Sythen.Das Thema heute ist "Verzeihen / Vergeben ".Wie wichtig ist „Verzeihen und Vergeben können“?. Was ist verzeihbar , was nicht ?Gibt es etwas was man nie verzeihen kann ? Diesen Fragen werden wir jetzt auf dem Grund gehen.



Verzeihen und Vergeben ist sehr wichtig im Leben , wir kennen es alle, den Satz " Das verzeihe ich dir nie", dieser Satz schadet aber uns mehr , als der Person zu dem wir es sagen. Wir glauben unbewusst, den anderen damit zu bestrafen, dass wir ihm oder ihr nicht vergeben. Wir möchten uns für denn erlittenen Schmerz, die Scham oder die gefühlte Demütigung rächen.Aber wir übersehen dabei, dass wir am meisten uns selbst bestrafen, wenn wir nicht verzeihen können. Wir verurteilen uns nämlich dadurch dazu, nicht vergessen zu können.Wir denken darüber noch öfter nach und fühlen denn Schmerz. Es ist fast so, als würden wir selbst das Messer, das in der Wunde steckt, immer wieder umdrehen…

Wenn wir verzeihen können, können die Wunden heilen. Verzeihen heisst nicht das wir die Sache gut heissen müssen, sondern das wir damit abschliessen können. Wir sind deswegen auch nicht schwach sondern stark, verzeihen ist eine Stärke in meinen Augen.


Jeder Mensch muss selber entscheiden, was für ihn verzeihbar ist und was nicht. Für mich wäre zum Beispiel verzeihbar, das jemand lügt aus Schutz oder Angst. Auch Notlügen oder stehlen ( z.b. bei Kindern) könnte ich noch verzeihen. Fremdgehen wiederum währe für mich,  nicht so leicht verzeihbar , aber wenn man wirklich liebt, kann man dies glaube ich auch verzeihen. 

Ich könnte aber nicht verzeihen, wenn der Mensch denn ich Liebe Gewalt anwenden würde, an mir oder anderen. Wenn man eingesperrt wird. Wenn man Hintergangen wird, oder mit deinem Leben gespielt wird , aus welchem Gründen auch immer. 

Manche Sachen versucht man zu verzeihen oder zu vergessen, aber es bleiben Narben,in der Seele  zurück. Die man nie wieder los wird .



Anna verliert in dem Buch " Wenn du mich Endlich liebst " ihr Baby und gibt Bado die Schuld. Daraufhin trennt sie sich von ihm . Er gibt aber nicht auf und versucht sie mit allen Mitteln zurück zu gewinnen.Die Mittel die er anwendet sind nicht immer gut . Er gibt sich sogar, als jemand anderes aus. Als dies auffliegt ist die Frage "Ob Anna ihn verzeihen kann oder ob die Liebe der beiden keine Chance mehr hat?" 

An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, wenn ihr mehr erfahren wollt ,ob Anna ihm  verzeihen kann , lest es im Buch nach. 

Gewinnspiel:


 
3 x 1 E-Book des Buches im Wunschformat
Um teilzunehmen, beantwortet einfach die Frage in den Kommentaren und schon seid ihr dabei. :)
Meine Frage:
Was könntet ihr nicht "Verzeihen / Vergeben " ?
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 5.3.2017 um 23:59 Uhr.
~ Der Blogtourfahrplan ~
Tag 1: Linne van Sythen und ihr Buch "Wenn du mich endlich liebst" bei
Tag 2: Besessene Liebe bei
Tag 3: Ziele im Leben bei
Tag 4: Verzeihen und Vergeben bei
Tag 5: Liebe bei
Tag 6: Stalking bei
Tag 7: Online Dating bei
 
Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen